ASUS VS248H Youtube Videos Verpixelt !

Gabornator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.Ich hab mir vor kurzem einen PC gekauft inklusive Bildschirm usw. Als ich dann heute mal wieder täglich Youtube schauen wollte und diesmal auf 1080P hab ich bemerkt das die Videos sehr stark verpixelt sind,komischerweise ist das nur so wenn ich mir Videos anschauen will aber wenn ich BF4 oder etwas anderes zocke gibt es keine Probleme bei und meine Frage ist, wie kann man dieses Problem beheben ? Ich hab verzweifel gesucht aber nichts ordentliches gefunden. Meine Treiber sind auch alle Up to date.

nur youtube? und da ist auch wirklich fullhd eingestellt? inetverbindung auch ausreichend überhaupt?

wie siehts mit gespeicherten fullHD material aus? also am monitor kann es nicht liegen, wenn er sonst alles richtig darstellt.

Ich hab ne 25k Verbindung und ja es ist auf FullHD...Was meinst du mit dem gespeicherte FullHd Material.Außerdem habe ich einen Screenshort gemacht wo man genau erkennen kann das das Video pixellig und auf Full HD ist dann noch im Fenstermodus nur weiß ich nicht wie ich diesen Screnshort hier posten kann.

Ich hab ne 25k Verbindung und ja es ist auf FullHD...Was meinst du mit dem gespeicherte FullHd Material.Außerdem habe ich einen Screenshort gemacht wo man genau erkennen kann das das Video pixellig und auf Full HD ist dann noch im Fenstermodus nur weiß ich nicht wie ich diesen Screnshort hier posten kann.

wenn der screenshot pixelig ist, dann gibt der pc es schon so aus UND es KAN NICHT der monitor sein^^

du kannst hier einfach das bild unter ANHÄNGE VERWALTEN hochladen.

Woran kann es denn sonst liegen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Für mich sieht es ganz normal aus? Lieht wohl warscheinlich an Youtube. Wenn es an Spielen oder älteren Videos bzw. MyVideo klappt, sollte dies kein Problem sein.

naja, es kann auch als schlechtes video in 1080p konvertiert sein. dann hast du zwar einerseits die auflösung, aber die bildquali ist nich besser. ich kann ein schwarzes bild auf einem meter x meter ja auch mit nur einem schwarzen pixel darstellen oder ich kann auch 1000x1000 schwarze pixel nehmen ;)

es gibt zahlreiche testfilme die wirklich 1080p sind, schau mal:

https://www.youtube.com/watch?v=6v2L2UGZJAM

Zuletzt bearbeitet:
Ahh 1080p, aber ruckeln tuts trotzdem.
Die meisten Videos bei Youtube haben eine nicht so gute Bildqualität, was einfach an der Datenmenge liegt die man sonst bräuchte.
Und nur mal so zur Datenrate.
Full-HD-Video (1080p 60 Hz 24b/px unkomprimiert): ca. 3 Gbit/s

Zurück