ASUS VG278Q "1080p bei 27 Zoll" ist das okay ?

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin atm auf der suche nach einem neuen Monitor zum zocken, aber da meine Augen nicht die besten sind wäre 1440p mir glaube zu klein.
Ich wollte mir dennoch den ViewSonic XG2730 bestellen, habe dann aber gesehen das der Asus VG2780Q in Saturn bei uns im Angebot ist für 259.
Nun frage ich mich ob 1080p bei einem 27 zoll Display vll kleine so gute Idee ist oder ob ich mich falls es sie gibt, nach einem 1440p bei 24 Zoll umsehen soll.

WQHD auf 27" ist dir wahrschenlich zu klein und jetzt willst du eventuell nach einem 24" WQHD gucken?
Ob FHD bei 27" für dich ok sind, musst du selber entscheiden.
Am besten vergleichen, was hast du jetzt für einen Monitor?

WQHD auf 27" ist dir wahrschenlich zu klein und jetzt willst du eventuell nach einem 24" WQHD gucken?

Denkfehler meinerseits, hatte ihn bemerkt nur vergessen zu korrigieren.

Einen Alten BenQ GL2450, gute 3 Jahre in Nutzung.

Ich persönlich bin mit 1080p recht zufrieden nur hatte ich mir im November/Dezember einen neuen PC zusammen gebaut und finde der sollte auch mal genutzt werden. :)

Was 1080p Displays angeht habe ich glaube ein paar gute gefunden.
AOC G2590FX
AOC G2590 PX
Asus VG258Q
BenQ Zowie 2411P
Samsung S25HG50FQU

Oder mein Favorit der Aorus AD27QD , aber bei dem würde mich meine Frau killen :(

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Grafikkarte, würde ich eher zu WQHD tendieren.

Btw, warum eigentlich 2 Threads zum Monitorthema?

Dann hat sich dass mit WQHD 144Hz eh so gut wie erledigt.
Ausser natürlich du hast kein Problem mit TN oder billigen VA.

Der genannte XG2730 hat wenigstens ein echtes 8 Bit Panel....einige tun immer so, als wäre IPS als einziges zu gebrauchen.
Und was ändert das an den Blickwinkeln?
Ich hatte zuletzt den Dell S2719DGF hier und da muss schon ca 80cm von weg sitzen um seitlich keine Farbabweichung zu sehen.
Der Unterschied zwischen oberer und unterer Hälfte ist sogar noch schlimmer.
Wenn man damit kein Problem hat, ist das ein guter Monitor.

Jemand Erfahrung mit dem Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx, ich glaube das nutzt das selbe Panel wie der Aorus AD27QD ?

Zurück