ASUS Vg248QE

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte und den o.g. Monitor. Mein Laufwerk funktioniert leider nicht, sodass ich die Treiber CD des Monitors nicht einlegen und installieren kann.

Kann mir jmd sagen wie ich die Treiber trd herunterladen kann, sodass ich mit 144Hz starten kann?
Auf der Asus Seite funktioniert es leider nicht, weil man zu einer Seite weitergeleitet wird, die offline ist.
Betriebssystem ist Win10

Ich hoffe mir kann jmd helfen...

Gruß

Die Asusseite funktioniert doch einwandfrei.
Und der Treiber sollte mit Windows kommen.
Hast du den Monitor neu und wie ist er angeschlossen?

Der Monitor ist nicht neu, es ging auch vor ner' Woche. Ich installiere grad die Grafikkartentreiber neu, vllt gehts dann. Ist per HDMI angeschlossen, wird auch immer nur als PnP Monitor angezeigt leider

Na dann, aber woran liegt es das mir per DVI auf einmal kein Signal mehr angezeigt wird? Vor kurzem ging es noch. Da hatte ich auch noch keine Probleme

Das kann ich dir auch nicht sagen, mal anderes Kabel versuchen oder einen anderen Port auf DP(Kabel).

Ich hatte den Monitor auch, der 'Treiber' ist für die reibungslose Funktion nicht notwendig. Zudem wird das jeweilige Signal des Anschlusses bereits ab Systemstart raus gegeben und hat daher nichts mit dem Windowstreiber zu tun. Die 144 Hz kannst du in Windows unter dem Punkt "Adaptereigenschaften' einstellen.

Na dann, aber woran liegt es das mir per DVI auf einmal kein Signal mehr angezeigt wird? Vor kurzem ging es noch. Da hatte ich auch noch keine Probleme
Mit HDMI sollten bis 120Hz funktionieren aber für 144Hz nimmt man ein Display Port Kabel. Wenn das beiliegende Dual DVI Kabel
nach dem Umstecken nicht geht musst du den Eingang vielleicht erst am Monitor ändern. Nicht alle Geräte schalten automatisch um.

Stimmt das Teil ist ja schon ziemlich alt und wer weiß welche HDMI Schnittstelle da verbaut ist.
Angenommen 1.2 und da ging nur max. 60Hz. Glaube ab 1.3 dann 120Hz oder sogar erst ab 1.4

Selbst wenn der HDMI 2.0 hat, kann der nicht automatisch 120Hz.
Wenn das im EDID nicht vermerkt ist, wird es erstmal nicht funktionieren.

Zurück