• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus verlost Gaming-Monitor ROG Swift PG27VQ - jetzt mitmachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus verlost Gaming-Monitor ROG Swift PG27VQ - jetzt mitmachen

Mit dem ROG Swift PG27VQ hat Asus ein dick ausgestattetes Spieler-Display im Portfolio. 27 Zoll, WQHD, 165 Hertz, G-Sync, 1800R Krümmung: Beim ROG Swift PG27VQ sind viele Gaming-relevante Features an Bord. Bis zum 25. Februar läuft nun ein Gewinnspiel, bei dem es einen der begehrten Gaming-Monitore im Wert von 869 Euro zu gewinnen gibt. Hier sind alle Infos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus verlost Gaming-Monitor ROG Swift PG27VQ - jetzt mitmachen
 

MXDoener

Freizeitschrauber(in)
Coole Sache...

Und wie nehme ich jetzt Teil?

3. Teilnahme

Die Teilnahme ist per E-Mail oder Instagram- Youtube-, beziehungsweise Facebook-Account möglich Voraussetzung für die Teilnahme ist die richtige Beantwortung von allen hier aufgezählten Fragen.

Und WOHIN soll die Mail? Und wo sind die Fragen?
 

Najuno

Freizeitschrauber(in)
Nur ein WQHD Display... meh. Zu geringe Auflösung für meinen Geschmack. Wo bleiben die 4K 120 Hz Displays?

Aber für FPS Spieler sicherlich nett mit 165Hz :)

Allen Teilnehmern viel Glück.
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
"Dank TN Technik".... hier habe ich mich fast bei meinem Mittagsessen verschluckt. Dank? TN Technik gehört verboten so uralter Scheiss ist das! Nicht mal geschenkt nähme ich ein Monitor mit der Technik. Zudem ist der Restposten hier zu klein. Habe jetzt ein Asus ROG 35" und das nächste wird wohl so ein 65" Geschirr von Nvidia.
 

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
Ich finde solche Aktionen auch fragwürdig. Da wird EIN Gerät auf 10000000000000 Teilnehmern verlost dabei hat Asus enorm viel Geld. Die könnten mal eine ganze Charge verlosen. Das betrifft übrigens jedes Unternehmen.
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
grade versucht teilzunehmen, keine lose erhalten obwohl ich extra den ungemoddeten edge dafür genommen habe, enttäuschend und für sowas lässt man dann die digitale Hose runter .... :schief:
 

s0cke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mitgemacht. Ich hab zwar schon länger das 21:9 Format im Visier, bisher fehlt mir jedoch das Kleingeld dafür. :sabber: Den 27' würde ich allerdings auch nicht wegbeißen..
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
Reaktionszeit ja, aber ein gescheites IPS Panel kann das auch und sonst nimmt man halt MVA oder PVA. Aber die Blickwinkelabhängigkeit und schlechte Kontraste eines TN Panels will ich mir nicht mehr antun.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Ach, diese dummen Los-Gewinnspieldinger. Hauptsache in alle Social-Media-Kanäle den Scheiß rausrotzen.

So nötig habe ich es dann doch nicht :)

So sammelt man eben bei FB und Konsorten Klicks. :D

Habe bei PCGH seit der ersten Ausgabe mitgespielt, damals noch mit 3 Postkarten pro Monat und noch nie etwas gewonnen.

Außer, dass sich in einem meiner Accounts die Spammails häufen,:nene: hat mir der ganze Kram hier noch nichts gebracht. :ka:

Auch bei GameStar ist es nicht besser gewesen, dort mache ich aber seit Jahren nicht mehr mit. :P

Dennoch allen "Mitspielern" viel Glück, ich habe nämlich keins. :schief:
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Der Aufbau der Gewinnspiel-Seite ist unglaublich mies. Ich hätte sicher kein Problem, mich bei Asus mit meiner Mail-Adresse anzumelden, bin dort schließlich als fleißiger Kunde schon lange bekannt. Aber scheinbar funktioniert das nicht, da man nirgends seine Adresse eingeben kann. Man ist also auf die nervigen Sozialmedia-Seiten angewiesen, die ich grundsätzlich meide.
Somit wieder ein Beispiel für "nette Idee bescheiden umgesetzt" und ein weiteres schlechtes Licht auf die Marke, die ich einst für Hardware bevorzugte...
 

Fim8ulv3tr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man muss zumindest die Links klicken, das stimmt schon, aber nach dem ersten Besuch kannst du deine e-Mail-Adresse eingeben. Und dann kannst du noch weitere 3 Social Media Links klicken, dann hast du 4 Lose, ganz ohne irgendeinen Account auf irgendeiner Social Media-Seite.
 

DasBorgkollektiv

Software-Overclocker(in)
Ich bin böse.
Ich habe bei jedem Social Media Link, den ich angeklickt habe, die Frage, ob ich Interesse habe zu liken, verneint. Aber ich habe auch keine Social Media Accounts.
 

Clay2008

Komplett-PC-Käufer(in)
Was sollen immer diese Gewinnspiele mit: besuche diese Seite, abonniere diesen Kanal...absolut unnötig! Lieber ein Gewinnspielformular ausfüllen, am besten noch mit anspruchsvoller Frage und fertig. Aber hier ist ja ASUS der Sponsor, da läuft das natürlich andersA Schade, dass ihr das nötig habt. Nehme auf jeden Fall nicht teil.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Man muss zumindest die Links klicken, das stimmt schon, aber nach dem ersten Besuch kannst du deine e-Mail-Adresse eingeben. Und dann kannst du noch weitere 3 Social Media Links klicken, dann hast du 4 Lose, ganz ohne irgendeinen Account auf irgendeiner Social Media-Seite.

Die vier Lose bringen dir leider wenig wenn alle vier Lose haben.. Schon lustig zu sehen wie vergleichsweise billig es für eine Firma ist hier einen Werbe-Artikel getarnt als Gewinnspiel plus zig Social-Media-Likes/Follower abzustauben.
 

MrWan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die wollen nur eure daten mehr nicht und der gewinner is nur ein fake gewinner:nicken:
Naja, da gewinnt schon einer. Na gut, zwei: Der- oder diejenige, die ausgelost wird. Und Asus, da sie für den Herstellungswert eines Monitors zig E-Mail-Adressen/Datensätze bekommen. Clever:D. Machen aber alle so. Na gut, vielleicht gibt's ab und an auch mehr als einen Artikel zu gewinnen;).

Reaktionszeit ja, aber ein gescheites IPS Panel kann das auch und sonst nimmt man halt MVA oder PVA. Aber die Blickwinkelabhängigkeit und schlechte Kontraste eines TN Panels will ich mir nicht mehr antun.
Ein IPS-Panel, das (bei gleicher Größe und Auflösung) genauso schnell ist wie das schnellste TN-Panel? Nenne mir den Bildschirm bitte. Vielleicht ist er mir bislang nur entgangen. VA-Panels neigen bauartbedingt noch stärker zum Schlieren als IPS. Sie sind demnach gar keine gute Alternative für Leute, die das Schnellste benötigen.
Blickwinkelabhängigkeit -> einverstanden
schlechte Kontraste? Da gibt sich ein gutes TN-Panel nicht wirklich viel bzw. gibt es auch IPS-Panels, die ein schlechteres Kontrastverhältnis aufweisen als manches TN-Panel. Nur VA Panels sind besser als beide - TN als auch IPS.
Gute IPS-Panels können in der Regel akkuratere Farben darstellen und lassen sich oftmals besser (genauer) kalibrieren als TN-Panels. Aber diese Argumente hast du nicht genannt und die sind bei einem schnellen Gamer-Monitor für FPS-Spiele auch nicht so relevant. Darüberhinaus denke ich, dass viele Gamer (oder User generell) einen korrekt kalibrierten Monitor hinsichtlich der Farbwiedergabe, Weißpunkt, Gamma-Wert und Helligkeit gar nicht mal sooo geil finden würden. Hinweis: korrekt kalibriert != kräftige Farben und strahlendes Weiß.
Auch denke ich, dass viele, die im Internet schreiben wie schlecht ein TN-Panel ist, ein gutes TN-Panel nur aufgrund der schlechteren Blickwinkelstabilität von einem IPS-Panel unterscheiden könnten und nicht wegen der schlechteren Farben. Ok, und vielleicht weil das IPS-Glow fehlt:ugly:. Wie gesagt, ein gutes IPS ist besser als ein TN-Panel hinsichtlich der Farbtreue, aber im Internet wird da einfach viel zu viel unreflektiert nachgeplappert und pauschalisiert.

PS: Bevor ich als verblendeter TN-Panel-Fanboy tituliert werde: Ich besitze ein hardwarekalibriertes Eizo-IPS-Modell als Hauptbildschirm für "Foto" und Multimedia sowie ein gutes TN-Panel. Habe aber auch schon einige VA-Panels (bis 240 Hz) durch.

Sorry für den OT-Teil
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir funktioniert garnichts, ich kann nicht speichern (nach Geburtstags-Eingabe), keine likes auf FB werden gezählt, die Seite (und auch nur diese von PCGH) lädt ewig...
 

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde es immer wieder schade zu sehen das nur Leute die überall Accounts haben gewinnen können :(
Dieses System ist absolut Unfair und zwingt leute sich bei Twitter, Facebook, Instagram etc zu Registrieren :(

Ich habe keine Accounts auf diesen Seiten womit mir die Teilnahme verwehrt beliebt :(
Zudem haben Leute, die auf jeder Plattform sind, viel höhere Chancen ! Dies ist zusätzlich unfair :(

Echt Schade :(
 

DasBorgkollektiv

Software-Overclocker(in)
Ich finde es immer wieder schade zu sehen das nur Leute die überall Accounts haben gewinnen können :(
Dieses System ist absolut Unfair und zwingt leute sich bei Twitter, Facebook, Instagram etc zu Registrieren :(

Ich habe keine Accounts auf diesen Seiten womit mir die Teilnahme verwehrt beliebt :(
Zudem haben Leute, die auf jeder Plattform sind, viel höhere Chancen ! Dies ist zusätzlich unfair :(

Echt Schade :(

Du brauchst bei fast allen Links keine Accounts, mit Ausnahme der Twitter-Sachen. Einfach auf die Links klicken, den sich öffnenden Tab kurz danach wieder schließen und die Frage beantworten, ob du die entsprechenden Social Media Kanäle liken würdest. Schon hast du fast alle Lose.
 
Oben Unten