Asus U36SD: Von HDD auf SSD

Mycron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Ich bin vor einiger Zeit von meinem heißgeliebten ThinkPad auf ein ASUS U36SD (RX158V) umgestiegen und muss sagen ich bin restlos begeistert von dem Teil! Wirklich Hut ab.

Da in meinem Asus noch eine Festplatte verbaut ist möchte ich nun nachträglich umsteigen und die HDD gegen eine SSD austauschen (Welche SSD weiß ich noch nicht, wenn es Empfehlungen gibt gerne raus damit ;) ).
Für Thinkpads gab/gibt es ein Forum, auf dem es für die meisten Modelle Pläne vom Gehäuse gab, auf denen alle Schrauben und Halterungen eingezeichnet waren und was aufzuschrauben und zu lösen war um an die relevante Hardware zu kommen (RAM-Fach öffnen, Tastatur abheben etc.). Fand ich persönlich sehr praktisch und ne super Sache!

Meine Frage ist, gibt es für Asus auch ein solches Forum oder etwas ähnliches? Über Google habe ich nichts gefunden... Wenn nicht, gibt es besondere "Stellen", die zu beachten sind? Und wie sind die Gummi-Standfüße befestigt (darunter liegen angeblich auch Schrauben)? Vllt hat ja jemand von euch bissl mehr Erfahrung als ich... :P

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Mycron

Asche auf dein Haupt für die Abkehr von Thinkpad :schief:

Vorher würde ich mich aber informieren, ob nicht die Garantie erlischt durch das Wechseln der HDD.

Asche auf dein Haupt für die Abkehr von Thinkpad :schief:

Vorher würde ich mich aber informieren, ob nicht die Garantie erlischt durch das Wechseln der HDD.

Ich weiß, ich weiß, ich habs auch nur schweren Herzens getan :D Aber Lenovo hatte irgendwie nichts was in Größe und Ausstattung meinen Vorstellungen entspricht und sie kamen mir auch lange nicht mehr so robust vor... Aber vllt täuscht das nur?! :)

@all: Danke für die Beiträge! :) Aber gerade der Punkt mit der Garantie den C.C. gerade angsprochen hat ist mir zwischendurch dann auch mal brühend heiß eingefallen... :P Da möcht ichs lieber nicht drauf ankommen lassen und warte noch etwas mit dem umrüsten :)

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Mycron

Zurück