Asus Turbo V

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hey ;)

Also erst mal meine Hardware : intel Q8300@4* 2,5 GHZ
Asus P5QD Turbo
6 GB DDR2 ram 800 MHZ
MSI 5770
BQ E5 550 watt

Nun zu meiner frage ich möchte mir ein Nvida 470GTX zulegen aber Viele sagen das meine CPU zu langsam ist und das ich Sie overlocken müsste oder etwas neues brauche :( Da neue CPU Mit neuem Mainboard Und ram zusammen hängt ist es sehr kostspielig........ Also will ich Ocen aber traue mich an die BIOS nicht ran aber mein MB hatt ein software ASUS TURBO V
kann ich auch da die nötigen GHZ für 470GTX mit rausholen ?

Hab nen cooler master V8
aber naja ich denke ich warte dann liebe 2 monate und dann gibts nen AM3 packet

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß wird hier von allen empfohlen, dass man übertakten manuell im Bios machen sollte und nicht mit irgendwelchen Programmen oder Automatismen. Mein Asrock hat zB auch ein solchen Asrock OC Tuner oder auch Turbo Boost im Bios, womit der automatisch 1GHz mehr bringen würde. Dafür würde er aber viel zu viel Volts nehmen, viel mehr als eigentlich gebraucht würden ;) Das würde dann deine CPU mehr beanspruchen und viel wärmer werden als eigentlich nötig.
Also wirklich abzuraten, lieber mit der Materie beschäftigen und selber ausprobieren.

Für eine gute Übertaktung würdest du dann wohl aber auch einen guten CPU Kühler brauchen, welchen hast du denn? Den Boxed Kühler der dabei war?
Ansonsten einfach mal die How-To's durchwühlen, hilft ungemein: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/17016-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Bin auf der Amd Schiene, aber die Tools sind nicht so Evektiv wie der Bios!
Informier dich im Internet und probier es aus! Aber immer in kleinen Schritten, und immer auf die Temperatur achten!
MfG Chris

Welche spiele spielst du überhaupt? Dann schauen was du brauchst und wenn AMD 8 Kern Prozessoren draußen sind einen kaufen. Und für normale Spiele reicht deine CPU, für GTA wirds brenzlich. Bei Programmen am besten nicht die Auto-Oc funktion nutzen, sondern selbst übertakten. Ganz wichtig einen Stabilitätstest über nen paar Stunden machen und schauen, dass die Temperaturen nicht über 70-90 Grad gehen. Und immer in kleinen Schritten Übertakten

Zurück