ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC 16GB für 750,- ein guter Preis?

MatrixMulder

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo...
ich hätte die Möglichkeit ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC (90YV0MD0-M0NA00) für um die 750,- NEU und mit Rechnung zu bekommen.

Ist das ein guter Preis?

Es wäre einige vorhanden...
 
Für 693,- gibt es gerade eine AMD ASUS Radeon RX 9070 XT bei Alternate. Die ist laut Benchmarks genauso schnell wie die 5070 Ti.

Also eher nein? Außer du willst unbedingt grün! :)
Und da unterschlagen wir einfach mal das bessere Featureset und die bessere RT Leistung bei hoher RT Last. Also bei Pathtracing z.B. Ich würde den Aufpreis alleine schon für DLSS 4 zahlen.
 
Und da unterschlagen wir einfach mal das bessere Featureset und die bessere RT Leistung bei hoher RT Last. Also bei Pathtracing z.B. Ich würde den Aufpreis alleine schon für DLSS 4 zahlen.
Klar, wenn man auf RT abfährt wäre die 5070 die bessere Karte. Ist eben immer stark von den Spielen abhängig die man zocken möchte. Der Anfrage vom TE konnte ich aber nicht entnehmen ob er vom NVIDIA Featureset profitieren würde! :)

Ich selber spiele gerade auf einer 7900 XTX und habe letztens Losless Scaling für mich entdeckt. Das Tool ist echt der Hammer, läuft in Tarkov deutlich besser als die Ingame Frame Gens / Upscaler und fühlt sich richtig gut an.

Die 5090 von dir hätte ich auch gerne, aber richtig weiter bringt sie mich grade irgendwie auch nicht für das Geld! :D
 
Klar, wenn man auf RT abfährt wäre die 5070 die bessere Karte. Ist eben immer stark von den Spielen abhängig die man zocken möchte. Der Anfrage vom TE konnte ich aber nicht entnehmen ob er vom NVIDIA Featureset profitieren würde! :)
Naja ne, die Karte ist in allen Punkten mindestens gleich oder überlegen, deswegen ist sie ja auch teurer. Dazu gehört auch DLSS, deswegen muss man das definitiv ansprechen.

Gerade bei nur 10% Aufpreis wäre das für mich ein absoluter Nobrainer. Die 5070 Ti ist schneller, effizienter und hat dazu dann noch DLSS.
 
Naja ne, die Karte ist in allen Punkten mindestens gleich oder überlegen, deswegen ist sie ja auch teurer. Dazu gehört auch DLSS, deswegen muss man das definitiv ansprechen.

Gerade bei nur 10% Aufpreis wäre das für mich ein absoluter Nobrainer. Die 5070 Ti ist schneller, effizienter und hat dazu dann noch DLSS.
TE kann sich ja noch den Beitrag von PCGH anschauen:

10% Aufpreis für 0% mehr Performance im Rasterizing ist für mich nicht unbedingt ein Nobrainer. Aber der geringere Verbrauch macht es dann auf lange Sicht vermutlich wieder wett. Für 750,- kann man sie auf jeden Fall nehmen. Sobald man wirklich auf RT-Features abfährt ist es ein Nobrainer.
 
750 € halte ich sogar für einen sehr guten Preis - würde ich nehmen.

Im Review hat die Karten voll und ganz überzeugt. Achte auf komische Geräusche und check den Stromanschluss (12VHPR) mal mit dem Auge, ob alles ok ist. Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.


Hoffen wir, dass die ROPs alle da sind .- denke mal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück