ASUS TUF A15 FA506IV - Model Verwirrung....

Malc0m

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich liebäugle damit, mir nach Jahren mal wieder eine Notebook zuzulegen.
Mein Auge ist da auf die neuen ASUS TUF A15 FA506IV Notebooks gefallen.
Von der Leistung und Preis sehr überzeugend, sowie nix verlötet usw...

Doch irgendwie bringt mich diese ganze Model Zusatzbezeichnungen von ASUS zum Verzweifeln...

Es soll das AMD Ryzen 7 4800H mit RTX2060 werden... 48Wh würde auch reichen, Ram wird eh selbst nachgerüstet, da überall nur 1 Modul verbaut ist.

Tja und nun gibt es da:

A15 FA506IV-HN172
A15 FA506IV-HN256
A15 FA506IV-HN291

Wo welche gelistet die selbe Ausstattung haben..

Gibt es irgendwo eine Liste was die ganzen Modele unterscheidet? Ggf. offiziell von ASUS?
 
Gute Frage. Da finden sich tatsächlich keinerlei Unterschiede in der Ausstattung. Es hilft wahrscheinlich nur, bei Asus direkt anzufragen.
 
So nach langem warten, hab ich dann doch von ASUS selbst eine Antwort bekommen.
Doch irgendwie macht die mich auch nicht zufrieden.

"Eine Übersicht der unterschiedlichen Nummern gibt es nicht da diese Zufällig vergeben werden.
Allerdings ist es so das bei 1:1 vergleich alle 3 Geräten gibt es keine Unterschiede, hier wird es wohl nur um verschiedene Vertriebswege gehen."


Wie dann Preisunterschiede von 200-400€ zustande kommen, versteh ich trotzdem nicht.
 
Immerhin. Jetzt kannst du das Billigste kaufen, und dich über die Ersparnis von 400€ freuen. Hast du schon was vor mit dem ganzen gesparten Geld? :D
 
Zurück