Asus Strix übertakten

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Asus Strix übertakten

servus, ich versuche gerade meine GTX 780 etwas zu übertakten und wollte mal fragen wie ich das Powerlimit und das Temperaturtarget höhersetzen kann. Immer wenn ichs versuche setzt es mir die Werte nach schließen vom Asus GPU Tweak wieder auf standart zurück. Dachte an 110% und 83°C. Serienmässig habe ich 100% und 75°C.
Geht das und ist es sinnvoll das Temperatur Limit zu erhöhen oder kommts da direkt zu schäden?
 
Das kommt noch hin, mit deinen Werten, keine Sorge.
Du musst das OC-Tool schon die ganze Ziet offen lassen und Apply drücken.
 
AW: Asus Strix übertakten

Hab ich gemacht. Habs dann geschlossen und jetzt ist Temp Target wieder auf 79°C zurückgesetzt. Da ist so ein Schlosssymbol bei Power Target und Temperaturtarget. Muss das beim bestätigen geöffnet oder geschlossen sein?
 
Beim ändern sollte es geöffnet sein, dann schließen und das als Profil abspeichern.
Dann beim Neustart Profil laden, fertig.
 
AW: Asus Strix übertakten

OK habs mit Afterburner gemacht. Hat GPU Tweak irgendwelche Vorteile oder kann ich denn runterschmeissen?
 
AW: Asus Strix übertakten

Hast in den Einstellungen die Optionen "Overclocking Range Enhancement" und "Keep Settings for the next Start on close Application" aktiviert?

Meiner Erfahrung nach ist das Asus GPU-Tweak das beste Tool für Asus-Karten, wenn die noch eine Monitoring-Anzeige einbauen würden a la Evga Precision/MSI Afterburner hätte man auch damit keine Probleme.
 
AW: Asus Strix übertakten

ich weis doofe frage, aber hast du unten auf apply gedrückt bevor du asus gpu tweak geschlossen hast ? Bei mir hats geklappt und mein takt ist nach wie vor gespeichert.
 
Zurück