Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher dass du die non-X Variante betrachtest?
So sieht ein Alternativkühler von der Seite aus: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/14/718577859142c5353e62d0ff602924e1.jpg
Wenn man bei der Montage und Kabelführung ordentlicher arbeitet sieht man nur eine mit Kühlkörpern bestückte Platine mit einem großen Lamellenblock und einer glatten Plastilkante der Lüfter.
Kann tsd560ti da nur zustimmen.
Und wo wir gerade schon mal beim Thema sind, hier mal meine aktuelle 290X mit schwarzem Morpheus
(verzeih mir das bearbeitete S/W-Bild, finde gerade das Original nicht mehr ^^)
Den Dresscode geben da höchstens die Lüfter vor, die man sich ja beliebig aussuchen kann.
Hat natürlich keine geschlossene Kunststoffabdeckung mit Bling-Bling, dafür aber die deutlich besseren Temperaturen und den nahezu lautlosen Betrieb (auch unter Last!).
Egal ob du nun eine Sapphire, MSI oder ASUS nimmst: alle werden sie ab einer gewissen Drehzahl deutlich hörbar werden. Wenn du Pech hast, bekommst du auch in absehbarer Zeit (wenn nicht sogar schon zur Auslieferung) einen Lagerschaden.
Da musst du einfach schauen, was dir unterm Strich am wichtigsten ist: Design, Lautstärke, Zuverlässigkeit,...
Also ich hab seit ein paar Monaten die MSI-variante und bin vollends zufrieden. Wollte eig. die Nitro, aber wegen dem Gehäuse bin ich dann auf die MSI umgestiegen.
Klar wird die Graka ab und an etwas lauter, aber auch nur, wenn man BF4 auf Ultra und in einem warmen Raum spielt ^^
Allgemein bleiben die Temps zwischen 50-70°C. Das höchste war im Sommer ~83°C weil den ganzen Nachmittag über die Sonne richtig reingeknallt hat
die MSI ist allerdings ein wenig schwer, weshalb ich sie am hinteren linken Ende etwas stütze, bzw. mit Kabelbindern und Drähten oben am Deckel vom Gehäuse (Zalman z9+) eingehängt habe
(Das Gitter ist da recht nützlich)