Asus strix gaming x99 Q-Code 76 + CPU Led rot

Sens4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

Ich habe gerade mein PC zusammen gebaut und nun zeigt mir das MB den q-code 76 an und zu dem leuchtet die CPU Led rot. Alle Lüfter dregen sich.

Einer ne Idee was es sein könnte?

I7 6900k
Asus strix x99 gaming
Corsair LPX 4x8 GB Ram mit 3000mhz
850 Watt Dark Power Pro 11
Gainward 1080 GLH
780t Corsair
H115i

Regards

Edit: Ich habe den dicken und den 8 pin stecker ins MB gesteckt. Beim 8 pin steckt zuerst der cpu-2 4 pin und dann der cpu-1 4 pin von links nebeneinander

Bilder
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hilfreich wenn du ein paar fotos hochladen könntest.
Und bitte auch noch die restliche hardware mit genauer bezeichnung angeben.
 
Mach den rechner mal aus und mach ein anständiges foto von der draufsicht.
So erkenn man leider nix.
 
Nicht wirklich....
Egal,bau den ganzen krempel mal aus dem gehäuse raus und bau es auf einer nicht leitenden unterlage in minimal konfiguration auf.
Das heisst, nur mainboard mit cpu und kühler, einem ram riegel ssd und netzteil....
Abstandshalter hast du im gehäuse angebracht?
 
Mh okay, also meinst du auch den CPU Rausnehmen und wieder reinmachen ? Sonst bräuchte ich erstmal wieder WLP.

Bei dem 780t waren denke ich schon die Abstandshalter vorher angeschraubt oder meinst du etwas anderes?
 
Weiss nicht wie das bei dem gehäuse ist.
Cpu würd ich schon ausbauen um den sockel auf verbogene pins zu testen.
Die wlp kannst auch drauf lassen zum testen,da brauchst nicht unbedingt neue zu nehmen.
Wenn es läuft und du wieder alles zusammen baust würd ich aber neue drauf tun.
 
Also da ich von gebogenen pins schon mal gelesen habe, hatte ich vor dem Einbau geprüft ob welche gebogen waren. Waren aber nicht. So würde ich mal ausgehen, das das auch so geblieben ist.

Könnte es auch an der Grafikkarte liegen? Ich habe die Karte reingesteckt aber es hat nicht richtig geklickt weswegen ich diese lasche selbst noch ein wenig hochgedrückt habe bis es geklickt hat. Zudem haben sich die Lüfter der Graka nicht gedreht.

Ok. Nur ne kurze Frage muss ich den Computer dann immer mit dem Netzwerkschalter voll ausschalten? Ja oder? Und auch wenn der QCode angezeigt wird wie kann ich den am bessten herrunterfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier mal per USB Bios Flashback das aktuellste Bios. Hilft vielleicht.

Zum Ausschalten Power Button gedrückt halten bis der Rechner ausgeht.
 
Installier mal per USB Bios Flashback das aktuellste Bios. Hilft vielleicht.

Zum Ausschalten Power Button gedrückt halten bis der Rechner ausgeht.

Okay danke.

Also es lag anscheinend an meinem Laptop den ich als Monitor benutzen wollte. Mit meinem normalen Monitor geht das.

Mein Laptop hat hdmi in.

Danke für eure hilfe!

Regards
 
Okay danke.

Also es lag anscheinend an meinem Laptop den ich als Monitor benutzen wollte. Mit meinem normalen Monitor geht das.

Mein Laptop hat hdmi in.

Danke für eure hilfe!

Regards

Der war gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück