Asus Striker Extreme frage

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
hi
hab mir das board gekauft und hab bei dem ganzen zubehöhr gesehen das da auch 3 temp sensoren/anschluesse dabei sind.
frage: z.b. cpu temperatur. soll ich diesen tem sensor zwischen cooler und cpu basteln.Oder brauch ich diese zusaetzlichen temp sensoren garnicht?
wenn doch,bzw,wenn die jemand verbaut hat,wie hat er das gemacht,bzw wie macht man das am besten.
eigentlich bietet sich ja cpu gpu und ev. noch gehäuse temp an.
oder ruder ich da in die ganz falsche richtung?

thx

wheeler

Die CPU hatt einen eigenen Temp-Sensor also ist dieser Überflüssig, zudem wird dadurch der Abstand vom Kühler zur CPU größer (wirkt sich negativ auf die CPU-Temperatur aus). Also ich wurde es lassen.

Willkommen in unserem Forum

Herzlich Willkommen im Forum.

Es ist sehr ungünstig, solche Temperatursensoren zwischen CPU/GPU und Kühler zu montieren. Die Kühler liegen nach der Montage nicht mehr richtig plan auf und somit findet keine vernünftige Wärmeübertragung mehr statt. Folge sind natürlich höhere Temperaturen, eventuell sogar Abstütze wegen Überhitzens. Wenn du diese Sensoren nutzen möchtest, solltest du sie eher auf die Oberseite der Festplatte, einem anderen Laufwerk oder einfach an verschiedenen Stellen im Case oder auf dem Board verbauen. Einfach dort, wo du an Temperaturen interessiert bist.

ok danke,
noch ne frage,bevor ich morgen noch ein bischen paste kaufen gehe:D

das board hat ja 2 power anschluesse (ATX 12 V und EATXPWR) genannt.
brauch ich beide stecker,oder nur den grossen EATXPWR????

thx

Zurück