ASUS Sabertooth P67 + i5 3570k ?

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leutz!

was mainboards angeht bin ich noch ziemlich grün hinter den ohren. daher eine frage an euch:

kann ich das ASUS Sabertooth P67 mit meinem i5 3570k nutzen bzw diesen dann auch übertakten? Habe mal gehört dass ich dafür ein z77 board brauche und würde jetzt gern wissen ob es mit diesem board auch gehen würde. ich weiß dass es das sabertooth z77 auch gibt aber ich könnte das ASUS Sabertooth P67 günstig bekommen.

greets

afie meisten P67 Boards unterstützen ab einem bestimmten BIOS auch Ivy. Musst schauen ab welchem das bei dir der fall ist. sonst gehts nicht.

lg

auf der asus hp hab ich gerade folgendes gefunden:
Motherboards - SABERTOOTH P67

Falls der link nicht aufgeht --> since Bios 2302 wird Core i5-3570K (3.4G,L3:6M,iGPU,4C,77W,rev.E1) supported.
heißt das, dass auch ein übertakten damit möglich wäre?

wenn die cpu mal passen würde habe ich noch 2 fragen:
1) ein sli ist möglich, allerdings mit jedoch nur mit je 8 lanes -> ist das ein nachteil bzw bremst das ein sli gespann aus?
2) kann ich orsair XMS3 DDR3-1333 drauf weiter verwenden? DDR3 wird unterstützt, aber ich weiß nicht was es mit den taktraten des memorys auf sich hat x_X

mfg

Das bedeutet das es schon die bereinigte Version ohne Fehler ist.

achso ok xD - Danke für die Info

jetzt müsste ich nur noch wissen wie es mit den 2 Punkten aussieht:

1) ein sli ist möglich, allerdings mit jedoch nur mit je 8 lanes -> ist das ein nachteil bzw bremst das ein sli gespann aus?
2) kann ich orsair XMS3 DDR3-1333 drauf weiter verwenden? DDR3 wird unterstützt, aber ich weiß nicht was es mit den taktraten des memorys auf sich hat x_X

Zurück