asus sabertooth 990fx und ton geht immer weg

dragonlort

Software-Overclocker(in)
hallo
habe ein problem da meine sound karte prob macht, habe ich erst mal den onboard sound genommen da ist mir auf gefallen das der ton immer kurz ausfählt
dan steht in der taskleiste das der stecker von den boxen gezogen und wieder angesteckt wurde woran kann das liegen? habe den neuen treiber von relatek drauf

Am Stecker liegt es aber nicht? Habe schon diverse male so Probleme mit den Klinkeanschlüssen gehabt;)
Teste mal andere Boxen oder Kopfhöhrer.

also am stecker bestimmt nicht sonst wäre es ja bei der soundkarte auch gewesen mit headset versuche ich mal

Am Stecker liegt es aber nicht?

Würde ich auch drauf Tippen. Hatte auch mal ein Kabelbruch unten am Klinkenstecker meines Medusa HS. Da war das gleiche Problem. Sobald das das Kabel in eine Richtung geknickt wurde setzte es aus mit den gleichen Anzeigen. Drech den stecker mal und knick mal leicht am Kabel oder wie oben beschrieben einfach vom alten walkman o.ä. einfach mal die ohrstöpsel anschliessen und schauen

Hallo
Also habe den stecker gedreht keknickt aber da zeigt er mir keine anzeichen eine wackel kontakt.
was nun kann es am board selber liegen?

Hast du evtl. ein Audio Frontpanel angeschlossen? Falls ja dann zieh das mal ab und kontrolliere das Verhalten danach erneut. Nach Möglichkeit würde ich auch mal andere Kopfhörer testen um zu gucken ob es damit ebenfalls auftritt.

Gruß,
Doktor

Hallo
erst mal danke das mit den frontpanell hatt anschein geklappt keine störung.
könnte dan auch die soundkarte heile sein? weil die spiele immer abgestürz sind. aber in normalen betrieb lief sie normal.
kommt mir nicht mit treiber habe schon alles probiert

Hast du evtl. ein Audio Frontpanel angeschlossen? Falls ja dann zieh das mal ab und kontrolliere das Verhalten danach erneut. Nach Möglichkeit würde ich auch mal andere Kopfhörer testen um zu gucken ob es damit ebenfalls auftritt.

Gruß,
Doktor

Öhm, wenn das Frontpanel des Gehäuses an dem Soundchip angeschlossen wird, geht der Sound dann nicht mehr? :what:
Dann kann man ein Frontpanel ja nicht nutzen und muss immer nach hinten klettern, wenn man Kopfhörer anschließen will, das ist doch Bullshit. :daumen2:

Wird das mal mit einem neuen Treiber gefixt oder bleibt das so und man muss auf eine Reviosn 2 von dem Brett warten?

das ist mal eine gute frage, habe zwar kein problem wen ich es nicht anschließen kann weil ich die front sowieso nie benutze
weil ich mein roccat kave sowieso hinten anschließen muß aber für viele ein problem.
werde morgen mal meine soundkarte wieder anschließen mal schauen ob es immer noch abstürzt hoffe es liegt nicht auch noch am board das wäre richtig:daumen2:.

Öhm, wenn das Frontpanel des Gehäuses an dem Soundchip angeschlossen wird, geht der Sound dann nicht mehr? :what:
Was hier wieder direkt für Gedanken kommen :)
Um es kurz zu erläutern. Es ist leider häufiger so das die Frontpanel schlecht abgeschirmt sind und dadurch Störstrahlungen direkten Einfluss auf den Soundchip haben. Es ist also kein Problem des Treibers oder des Soundchips. Es kann schon helfen das Frontpanel Kabel durch einen Ferritkern zu führen. Würde ich in dem Fall einfach mal probieren.

Gruß,
Doktor

hallo
wollte nur sagen seid ich den front audio nicht mehr dran habe läuft es normal keine ausfähle.
danke für die hilfe.

Zurück