Hallo! Seit geraumer Zeit habe ich Startprobleme mit meinem PC und hoffe hier Hilfe zu finden. Diese Startprobleme sehen wie folgt aus:
PC startet, MEMcheck läuft, MEMcheck wird abgeschlossen, PC dreht sich urplötzlich ab und startet sofort neu. Nach ca. 3-5 Versuchen startet er wieder (etwas langsamer als sonst).
Ich bin mir nicht sicher was der Auslöser ist, aber da mir eine Art System-Self-Scan beim Start des PCs sagt, dass das Overclocking fehlgeschlagen ist, nahm ich mal das MB an.
Zum overclocken hat dies eine Software vom Hersteller (AI Suite II) drauf, bin recht zufrieden damit, da der PC bei 3,6ghz viel flüssiger läuft als bei 3,2ghz.
Mir ist schon aufgefallen, dass wenn mehrere Fehlstarts nacheinander aufkommen, die Fehlermeldung "Overclocking fehlgeschlagen, verwenden sie das Setup um Einstellungen vorzunehmen" standardmäßig kommt.
Vierenscans mit Malwarebytes+Antivir und Regclean mit RegCure Pro hab ich erfolglos durchgeführt.
RAMs hab ich nacheinenander rausgezogen und eingesetzt.
Hardware ist bitte meinem Profil zu entnehmen.
Hat von euch einer ne Idee zu ner Problemlösung?
Vielen Danke im Vorraus, fwaq!
PC startet, MEMcheck läuft, MEMcheck wird abgeschlossen, PC dreht sich urplötzlich ab und startet sofort neu. Nach ca. 3-5 Versuchen startet er wieder (etwas langsamer als sonst).
Ich bin mir nicht sicher was der Auslöser ist, aber da mir eine Art System-Self-Scan beim Start des PCs sagt, dass das Overclocking fehlgeschlagen ist, nahm ich mal das MB an.
Zum overclocken hat dies eine Software vom Hersteller (AI Suite II) drauf, bin recht zufrieden damit, da der PC bei 3,6ghz viel flüssiger läuft als bei 3,2ghz.
Mir ist schon aufgefallen, dass wenn mehrere Fehlstarts nacheinander aufkommen, die Fehlermeldung "Overclocking fehlgeschlagen, verwenden sie das Setup um Einstellungen vorzunehmen" standardmäßig kommt.
Vierenscans mit Malwarebytes+Antivir und Regclean mit RegCure Pro hab ich erfolglos durchgeführt.
RAMs hab ich nacheinenander rausgezogen und eingesetzt.
Hardware ist bitte meinem Profil zu entnehmen.
Hat von euch einer ne Idee zu ner Problemlösung?
Vielen Danke im Vorraus, fwaq!