ASUS RX480 ROG STRIX 8GB Tauschen gegen NVIDIA? Welche?

Montaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich würde gerne meine ASUS RX480 ROG STRIX 8GB gegen eine NVIDIA-Karte tauschen, da ich beim bearbeiten von Videos ziemliche Probleme habe unter ATI.
Premiere Pro CC 2019 + 4K Filmmaterial ist echt grausam.

Mir würde jemand eine GTX 980 G1 4GB anbieten im Tausch.
Denkt ihr das wäre ein fairer Deal?

Würde die Karte hauptsächlich für Video/Bildbearbeitung nutzen.
Zusätzlich habe ich eine Oculus Rift die betrieben werden möchte.

Hm, rein von der Leistung dürften sich die beiden Karten nicht viel nehmen. Was mir sauer aufsteht ist der halb so große VRAM. Ich würde eher schauen, dass du wenigstens eine Karte wie die GTX 1060 6G bekommst. Besser wäre natürlich noch draufzulegen und wieder 8 GB VRAM mitnehmen ^^

Ich hol den Faden mal wieder hoch.
Aktuell würde mir eine Palit 1060 6GB StormX angeboten mit Arctic Cooling Accelero TwinTurbo II Kühler zum tausch angeboten für die RX480 STRIXX.

Was haltet ihr davon? Sowohl für VR, als auch Videobearbeitung würde ich gerne auf Nvidia umsteigen.

Da es mittlerweile schon Vega 56 Karten (neu) für knapp über 200€ gibt, würde ich (wenn es unbedingt Nvidia sein muss) eine gebrauchte GTX 1070 nehmen und dafür maximal 175€ ausgeben - eher 150. Lass dich nicht verarschen... die GTX 1060 ist NICHT schneller als eine RX 480 8GB (eher das Gegenteil) und die ahle 980 mit ihren 4GB kackt schon seit einer ganzen Weile in modernen Titeln ganz schön ab.

Grüße!

Zurück