asus rt-n56u und Cable DSL

SirBlack79

Kabelverknoter(in)
Hallo Experten,

momentan teste ich gerade Cable DSL bei meinem lokalten Kabel Anbieter "KMS" (Home >> Kabel & Medien Service).
Habe ein Thomson Cable Modem (kabelgebunden) erhalten, und das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich mein Lappi dort direkt anstecke dann geht das Inet ab wie die Lucy!
Nun habe ich meinen asus rt-n56u hinter das Modem gehängt um auch WLAN zu haben und das DSL per PowerLAN in ein anderes Zimmer zu bekommen.
Das Problem:
Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, sagt die Asus Einstellungssite dass eine Inet Verbindung besteht. Der Lappi ist (zunächst) per LAN am Router und ich kann ja auch die Router-Konfig ansteuern. ABER: wenn ich mit dem Lappi z.B. Google aufrufen will dann passiert nix.
Die AdapterInfo in der Sys-Steuerung sagt sagt dass keine Innet Verbindung anliegt, teilweise sagt Win7 auch "nicht identifiziertes" Netzwerk.
Das gleiche Spiel geht wenn ich versuche über WLAN zu gehen. Ich kann zwar die Router-Konfig Seite ansteuern, bekomme also zugriff aufs netzwerk, aber eben nicht aufs Inet.
Auch die Win7 eigene Diagnose konnte das Problem nicht beheben.
Habe auch schon alles mögliche probiert wie etwa DHCP ein/aus-schalten, hilft aber alles nix.
Da das Modem geht und bei direktanschluss auch flottes Inet zur Verfügung stellt, muss es wohl am Router liegen... ich weiss nur leider nicht woran genau!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke & Gruß

SirBlack

PS: falls ihr weitere Konfig Infos braucht, dann immer raus damit! ;)

Zurück