Asus RogSwift PG278Q richtig reinigen? Wie macht ihr das?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wollte hauptsächlich mal die Besitzer der Swift Reihe fragen wie Ihr Eure doch recht teuren Monitor reinigt? Kauft Ihr Euch extra Mittel wie Reiniger und Tücher? Bei meinem Samsung Fernseher LED, kann ich locker fast schon jedes Microfasertuch nehmen, bei dem Panel, denke ich eher nicht!!!

Ich würde trotzdem gerne wissen, auch wenn manche Leute das ablehnen (weil Wasser reicht), zu welchem Mittel ich greifen kann? Also welchen Speziellen Reiniger und Tuch? V. was bei Amazon, oder Media Markt?

Danke für Eure Erfahrung dazu....

Ich nutze für meinen Eizo-Monitor so ein Reinigungsspray, was man auf das beiliegende Tuch sprüht. Ist speziell für Monitore. Finde das super. Ist nix besonderes ausm Mädchenmarkt.

Wasser mit Spülmittel und die gelbe Seite eines Schwammes, danach mit Zewa trocknen. Für Fingerabdrücke nehme ich ein Microfasertuch.

Einfach ein feuchtes Microfasertuch und bei stärkerer Verschmutzung nehme ich handelsübliche Seife

Monitorreiniger und für Staub nen Swiffer.
Warum sollte man bei dem Panel was anderes als nen Mikrofasertuch nehmen?

Fahre morgen nach Conrad und kaufe mir das Produkt "Rogge Bildschirmreiniger Duo Clean" https://www.conrad.de/de/rogge-10025-bildschirmreiniger-duo-clean-250-ml-1214593.html . Bei Amazon sehr gute Bewertungen und für 10 Euro. Will es aber morgen haben, somit fahre ich gerne nach Conrad.

Ich war mir nicht ganz klar darüber, ob das ein reguläres Panel ist wie bei sagen wir mal normalpreisigen Monitoren, von der Empfindlichkeit her. Wahrscheinlich liegt meine Verwirrung darin, das ich vorher ein glänzenden Bildschirm hatte und jetzt eine matten.... hmmmm (Denke irgendwie das dieser halt noch empfindlicher ist) Von daher die Frage....

Fahre morgen nach Conrad und kaufe mir das Produkt "Rogge Bildschirmreiniger Duo Clean" https://www.conrad.de/de/rogge-10025-bildschirmreiniger-duo-clean-250-ml-1214593.html . Bei Amazon sehr gute Bewertungen und für 10 Euro. Will es aber morgen haben, somit fahre ich gerne nach Conrad.

Ich war mir nicht ganz klar darüber, ob das ein reguläres Panel ist wie bei sagen wir mal normalpreisigen Monitoren, von der Empfindlichkeit her. Wahrscheinlich liegt meine Verwirrung darin, das ich vorher ein glänzenden Bildschirm hatte und jetzt eine matten.... hmmmm (Denke irgendwie das dieser halt noch empfindlicher ist) Von daher die Frage....

Das gleiche benutze ich auch für mein Swift. Kann es nur empfehlen :)

Zurück