Asus Rog Thor 850 Watt

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ist das 850 Watt Netzteil Asus Rog Thor ausreichend für eine RTX 3080 (20 GB )
oder sollte ich auf 1200 Watt gehen ?

CPU wird ein I9 10900K

Grüsse

War bis vor kurzem auch sehr angetan von dem Netzteil, aber nur wegen der Anzeige. Nach etwas Recherche habe ich gesehen das dieses „extra“ rund 100€ Aufpreis kostet zu der normalen Version. Hab mir vor ein paar Tagen ein Seasonic Prime 750w Titanium gekauft, gebraucht mit nem „extra“ zu einem Preis den ich nicht nennen kann. Habe schon einige Seasonic Netzteile gekauft, da ich von diesem Hersteller überzeugt bin gerade auch was die extrem lange Garantie angeht. Also wenn du auf die Anzeige verdichten kannst dann bekommst du für das Geld was richtig gutes. Das Thor ist nämlich ein Seasonic Netzteil.

Vielen Dank für eure Antworten, ja ich weiss das das Netzteil eigentlich von Seasonic ist, aber ich finde die Anzeige total cool . Auch wenn es überteuert ist bin ich bereit den Preis dafür zu zahlen, mir ging es nur dadrum zu wissen ob die Leistung ausreicht und so wie Ihr es schildert tut es das.

LG

Vielen Dank für eure Antworten, ja ich weiss das das Netzteil eigentlich von Seasonic ist, aber ich finde die Anzeige total cool . Auch wenn es überteuert ist bin ich bereit den Preis dafür zu zahlen, mir ging es nur dadrum zu wissen ob die Leistung ausreicht und so wie Ihr es schildert tut es das.

LG
Tja, Asus und seine OLED Displays. :D
Die Dinger brennen sich ein. Das passiert bei den Mainboards und auch beim Netzteil.
Daher empfehle ich sowas nie. Netter Gag, aber mehr auch nicht.
Spar dir den Quatsch und kauf dir das Seasonnic Titanium Prime.

Tja, Asus und seine OLED Displays. :D
Die Dinger brennen sich ein. Das passiert bei den Mainboards und auch beim Netzteil.
Daher empfehle ich sowas nie. Netter Gag, aber mehr auch nicht.
Spar dir den Quatsch und kauf dir das Seasonnic Titanium Prime.
Ja ich muss Dir Recht geben:D
Das Asus Helios Gehäuse besitze ich bereits und von dem her MUSS es ein Thor Netzteil sein wenn du
verstehst was ich meine;)

Zurück