Asus ROG Swift PG32UQX im Videotest: Was kann der Monitor für 3.500 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus ROG Swift PG32UQX im Videotest: Was kann der Monitor für 3.500 Euro? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Swift PG32UQX im Videotest: Was kann der Monitor für 3.500 Euro?

Vielleicht ein tolles Teil, aber 3500€ sind schon extrem! Für das Geld kann man sich im Abverkauf 3 48 Zoll Oleds von LG holen oder einfach alle 2 bis 3 Jahre ein neues Oled kaufen, wenn das erste Einbrennen sichtbar wird!

Ich wäre froh wenn ich einer dieser beiden Monitore(Acer XV272U KF oder alternativ ViewSonic VX2716-2KC-PRO)bekommen könnte,jetzt unabhängig was dem Preis betrifft.Wobei das etwas über der 1000Euro Region liegen dürfte.Aber da diese noch nicht mal auf dem Markt erschienen sind,was mich zu Zeit derart ärgert .Weil eigentlich der Hersteller zumindest was dem Acer Monitor betrifft,eigentlich auf dem Markt sein müßte/sollte laut Ankündigung.
Aber für mich persönlich ,gibts immer irgendwo eine Kaufpreis(grenze) und eine Berechtigung ob das Produkt(persönlich gesehen) auch wirklich das Wert ist?Bei Asus ROG Swift PG32UQX sehr hohe Leuchtkraft bei HDR,braucht man das unbedingt?Für mich persönlich gesagt,nein.Hintergrund Local Dimming und Co ...nicht unbedingt.Und kein HDMI 2.1 Ports und ULMB,ist mir unverständlich...Asus bei dem Preis.

Na toll den wollte ich mir eigentlich kaufen. Aber ohne HDMI 2.1 und dann für 3500. Nee Danke dann kaufe ich mir doch den LG C 42 Zoll 2022. Kostet weniger hat viel mehr und ist größer.

Bei diesem Preisschild würde ich auch auf eine Betriebszeitgarantie pochen. Mir ist schon einmal ein Monitor mit vierstelligem Preisschild (allerdings nur 1/3 davon) nach fünf Jahren gestorben, sodass ich da mittlerweile skeptisch bin. 10 Jahre sollten da drin sein. Aber gut, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe (naja - doch, nur nicht finanziell ausgestattet). Wer einfach das Beste zum Spaßhaben will und Geld keine Rolle spielt, dann ist das natürlich ein geiles Teil. :D

MfG
Raff

Mist, ich habe mir jetzt schon den PCGH-Teststar Gigabyte 32 Zoll im Superschnäppchen für 380 Euro gekauft.
Der hat nur WQHD und normales IPS.
Reicht zum zocken und arbeiten mehr als genug völlig aus und ist megatoll.
Aber was mache ich verdammt nochmal mit den übrigen 3120 Mäusen?
Eine überteuerte Grafikkarte, oder aber 3120 Bundlespiele für die Steam-Bibliothek?
Oder eine PCGH-Abo-Verlängerung auf 250 Jahre Laufzeit (kleine Anspielung auf Raffs Signatur^^)?
Hmmmmm... ^^ ;-)

PS: wieder einmal ein schönes Video für den vollen Mund mit Tasse Kaffee, danke schön :-)

Ich habe diesen Monitor aber irgndwie mit dem direktvergleich zu meinen wqhd Bildschirm sieht man wenig bis keinen unterschied
Im Gegenteil der wqhd ist um einiges heller zb bei call of duty von Vorteil in den dunklen Höhlen usw ..
Den pg32uqx have ich mit hdr laufen
Anbei ein paar Bilder
Das erste Bild ist immer das mit wqhd das 2te dann in 4k ( achtet auf die Helligkeit und Farben)

Anhänge

• 20220702_093545.jpg
    20220702_093545.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • 20220702_093644.jpg
    20220702_093644.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • 20220702_093727.jpg
    20220702_093727.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20220702_093711.jpg
    20220702_093711.jpg