Asus ROG Swift PG32UQX: Chinesischer Online-Händler listet neuen Gaming-Monitor kurzzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Swift PG32UQX: Chinesischer Online-Händler listet neuen Gaming-Monitor kurzzeitig

Der Asus ROG Swift PG32UQX wurde bereits zu Jahresbeginn vorgestellt und wartet seither auf seine Markeinführung. Nun wurde der Gaming-Monitor beim chinesischen Online-Händler Taobao gesichtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Swift PG32UQX: Chinesischer Online-Händler listet neuen Gaming-Monitor kurzzeitig
 
Auf den warte ich schon das ganze Jahr ?. Dieser Monitor wird mein PG27UQ ersetzen.. bzw wird als 3 Monitor daneben gestellt
 
"Laut Bericht wurde dort der Preis mit 42.999 Yuan gelistet, was umgerechnet rund 6.400 US-Dollar beziehungsweise knapp unter 5.500 Euro entspricht. Um den finalen Endpreis handele es sich dabei nicht..."

Wird wahrscheinlich noch etwas teurer. :daumen:
 
Naja sind wir mal ehrlich, wie lange hebt ein Bildschirm und wie ist die Entwicklung bei den Bildschirmen? Mein Bildschirm ist fast 10 Jahre alt, hat auch über 1000Euro gekostet und die Entwicklung ist auch laaangsam
 
Auf den warte ich schon das ganze Jahr ?. Dieser Monitor wird mein PG27UQ ersetzen.. bzw wird als 3 Monitor daneben gestellt
Auf den wartete ich auch, dann kam LG auf die Idee einen 48" OLED zu bringen.
Und schon war mir der ASUS egal.
Nun habe ich ein besseres Bild als es der ASUS haben wird, ein größeres Bild und das sogar um ein vielfaches billiger.

32" für über 3000 €. Das ist es echt nicht wert. Schon der 27UQ war mit den 2500 € viel viel zu teuer. Da konnte ich aber nicht wiederstehen :)
Naja sind wir mal ehrlich, wie lange hebt ein Bildschirm und wie ist die Entwicklung bei den Bildschirmen? Mein Bildschirm ist fast 10 Jahre alt, hat auch über 1000Euro gekostet und die Entwicklung ist auch laaangsam
Also meiner hat noch nie was gehoben, was das angeht ist der TV/Monitor eine richtig faule Sau ;)

Ich denke du meinst wie lange lebt ein Monitor. Ich finde viel zu lange.

Den 27UQ habe ich dieses Jahr verkauft, da nach 2 Jahren, meiner Meinung, was besseres auf den Markt kam.
Die Monitore davor hatte ich auch nur so 2-3 Jahre.

Es gibt doch ständig Neuerungen. Wie kann man einen TV/Monitor nur 10+ Jahre nutzen?
 
Toll, dass die gelistet sind! Es gibt reichlich Shops die Listen auch ne RtX 3080 um 3090 lol. Listen kann man viel. Kaufen kann man Nix.
 
LCD Schrott für 5000€ NICHTMAL HDMI 2.1... Der Schrott also sogar begrenzt auf 98HZ 4.2.2 und beworben mit 144Hz

Ja, ich hatte auch den Acer x27 ... weiß, dass das Schlierenmatsch im Vergleich zu OLED ist.

Und hier werden in Tests diese Matschscheiben noch gelobt, anstatt klar KEINE Kaufempfehlung mehr auszusprechen und so Hersteller mal zum Handeln zu bewegen.
LCD hat in keinem Test mehr als Mangelhaft verdient, was Bildqualität Ghosting Schlieren, Backlightbleed... angeht.

Da gibt es kein Wenn und Aber

Hoffentlich kommen auch bald sub 48 OLED
Bis dahin steht mein PC mit 3080 am OLED TV mit 4K 4.4.4 12Bit 120Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD Schrott für 5000€ NICHTMAL HDMI 2.1... Der Schrott also sogar begrenzt auf 98HZ 4.2.2 und beworben mit 144Hz

Ja, ich hatte auch den Acer x27 ... weiß, dass das Schlierenmatsch im Vergleich zu OLED ist.

Und hier werden in Tests diese Matschscheiben noch gelobt, anstatt klar KEINE Kaufempfehlung mehr auszusprechen und so Hersteller mal zum Handeln zu bewegen.
LCD hat in keinem Test mehr als Mangelhaft verdient, was Bildqualität Ghosting Schlieren, Backlightbleed... angeht.

Da gibt es kein Wenn und Aber

Hoffentlich kommen auch bald sub 48 OLED
Bis dahin steht mein PC mit 3080 am OLED TV mit 4K 4.4.4 12Bit 120Hz

Sry das ich es so direkt sage aber das ist alles absoluter Blödsinn. Oled wird niemals LCDs ersetzen können im PC Bereich.

Abseits des einbrennens kannst du Oled allein schon was Helligkeit betrifft vergessen. Wieviel Nits bleiben dir denn bei einer vollflächigen Darstellung. 150 wenn alles gut geht. Oled sind einfach zu dunkel.

Wir nutzen zu Hause sowohl einen 65er LG Oled als als einen Q95T. Kannst mal raten was mittlerweile mein Favorit ist. Wenn der Samsung in den HDR Modus läuft sieht der Oled einfach nur düster aus.

Klar hat der Oled Vorteile wenn der Samsung anfängt in dunklen Bereichen zu schlieren. Beide Technologien sind nicht perfekt. Oled als perfekt darzustellen ist einfach nur Käse.

Bis Micro Led kommt in 5 bis 10 Jahren müssen wir mit den Schrott leben der uns verkauft wird
 
Sry das ich es so direkt sage aber das ist alles absoluter Blödsinn. Oled wird niemals LCDs ersetzen können im PC Bereich.

Abseits des einbrennens kannst du Oled allein schon was Helligkeit betrifft vergessen. Wieviel Nits bleiben dir denn bei einer vollflächigen Darstellung. 150 wenn alles gut geht. Oled sind einfach zu dunkel.

Wir nutzen zu Hause sowohl einen 65er LG Oled als als einen Q95T. Kannst mal raten was mittlerweile mein Favorit ist. Wenn der Samsung in den HDR Modus läuft sieht der Oled einfach nur düster aus.

Klar hat der Oled Vorteile wenn der Samsung anfängt in dunklen Bereichen zu schlieren. Beide Technologien sind nicht perfekt. Oled als perfekt darzustellen ist einfach nur Käse.

Bis Micro Led kommt in 5 bis 10 Jahren müssen wir mit den Schrott leben der uns verkauft wird
Oled ist dunkler als LED stimmt. Aber auf gar keinen Fall zu dunkel.
Ich kann mich nur Wiederholen, ich war und bin heilfroh die beiden Samsung gegen einen OLED getauscht zu haben.
Ein helles Bild ist nicht ein gutes Bild...
 
98Hz sind 4:4:4, die 4:2:2 hat er bei 144Hz.
Stimmt, so war das...
Sry das ich es so direkt sage aber das ist alles absoluter Blödsinn. Oled wird niemals LCDs ersetzen können im PC Bereich.

Abseits des einbrennens kannst du Oled allein schon was Helligkeit betrifft vergessen. Wieviel Nits bleiben dir denn bei einer vollflächigen Darstellung. 150 wenn alles gut geht. Oled sind einfach zu dunkel.

Wir nutzen zu Hause sowohl einen 65er LG Oled als als einen Q95T. Kannst mal raten was mittlerweile mein Favorit ist. Wenn der Samsung in den HDR Modus läuft sieht der Oled einfach nur düster aus.

Klar hat der Oled Vorteile wenn der Samsung anfängt in dunklen Bereichen zu schlieren. Beide Technologien sind nicht perfekt. Oled als perfekt darzustellen ist einfach nur Käse.

Bis Micro Led kommt in 5 bis 10 Jahren müssen wir mit den Schrott leben der uns verkauft wird
Die Helligkeit ist nicht so das Problem Für mich, sondern die schlechte Entspiegelung von LG...

Tagsüber schaue und zocke ich meist sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entspiegelung ist aber anscheinend ein gemeinsames Problem der OLEDs. Mein Sony AF8 und der LG CX spiegeln auch recht viel.
Da hilft im Sommer oder allgemein bei starken Sonnenschein nur die Rollläden der Fenster runter zu lassen.

Aber das ist ein Problem, LEDs haben deutlich mehr Probleme. Wenn ich schon an das graue "Schwarz" denke wird mir übel...
 
Zurück