Asus ROG Swift PG27AQ Kaufempfehlung?

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

wie schon oben beschrieben würde ich mir den Asus ROG Swift PG27AQ gerne kaufen.
Oder gibt es bessere Monitore?

Er sollte G-Sync, 4k und IPS Panel haben 27". Bis 1000€ kann ich ausgeben.

Für Anregungen und Empfehlungen wäre ich dank bar.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Asus rog Monitor line ist gut, aber Asus schlampt extrem bei der qualitätssicherung wenn du Panellotterie spielen willst und auch mal die ersten 1-2 zurückschicken würdest sind es sicher gute Monitore. Ich für meinen Teil habe da bei den Preisschildern kein bock drauf.

Geh am besten in den Blödmarkt und kauf das ausstellungsmodell, da kannst du sicher sein das du kein Montagsmodell erwischt :D passiert bei Asus leider häufiger.... :(

Also ich hätte auch interesse an einem dieser 27" WQHDs von Asus, aber bei der angesprochenen Panellotterie hört der Spaß auf. Das ist eine Frechheit für den Preis, das tue ich mir nicht an.

Also ich hätte auch interesse an einem dieser 27" WQHDs von Asus, aber bei der angesprochenen Panellotterie hört der Spaß auf. Das ist eine Frechheit für den Preis, das tue ich mir nicht an.

Also ich war zuerst total abgeschreckt von wegen Panellotterue usw. als ich einen 27" kaufen wollte. Gerade die Asus Rog gefielen mir. Wollte unbedingt den PG279Q aber ich war abgeschreckt. Habe es trotzdem gewagt und gekauft. Habe ein super Exemplar bekommen. Mein Cousin hat den Monitor bei mir gesehen und wollte auch einen. Er hat sich letzten Monat das gleiche Modell geholt und ebenfalls ein gutes Modell erwischt.

Meinen habe ich im Januar gekauft und Cousin eben im März.

Was man da im Netz liest zu diesen Monitoren ist auch viel dummes Blabla.

Naja, nur weil ihr beiden vllt. Glück habt, würde ich den Rest nicht als dummes Blabla abtun... Es gibt nunmal sehr viele Berichte im Netz (und auch hier), die die Probleme schildern.

Wenn das mittlerweile in Ordnung geht, würde ich auch direkt zuschlagen. Aber bei 600€ erwarte ich auch etwas.

Ja ich will nicht ALLES als Blabla abtuen aber da wird größtenteils Stimmung gemacht. Das ist in anderen Foren noch extremer.

Vielen dank für die Antworten ich werde es wohl versuchen mit dem Monitor ob ich glück habe.

ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Der PG27AQ hat serienmäßig ein Flackerproblem, wie auch seine Schwestermodelle:
ASUS ROG Swift PG27AQ flackern - Seite 4

Kann der ein oder andere sicherlich in Kauf nehmen, weil es wohl nur alle paar Stunden ein mal auftritt, aber man sollte es vor dem Kauf denke ich wissen.

Also meiner läuft problemlos. Einen bestellt angeschlossen und war zufrieden.

Finde auch das sich viele zu viele sorgen machen, nur weil bei komplett schwarzen Bild etwas BLB (glaube so nennt man das) sieht. Wann hat man im realen Betrieb ein komplett schwarzes Bild? Vielleicht welche die damit Arbeiten, aber für denen ist auch der Monitor nichts. Beim surfen/spielen fällt sowas gar nicht auf.

Ich musste auch 2 mal den Asus Rog Swift Monitor umtauschen, bis ich dann einen quasi perfekten Monitor bekam. Für mich hat sich aber gelohnt.

Naja, schwarzes Bild hat man viel bei Filmen oder stellenweise auch bei Spielen. So akut ist das bei den meisten Anwendungsfällen aber denke ich nicht, dass siehst du schon richtig.

Hi Leute,

ich habe mir den ASUS PG27AQ gekauft und bin zufrieden bis jetzt damit. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Außer mit der Skalierung unter Windoof 10, habe noch einen FullHD Monitor als zweit Monitor. und ich finde es immer noch erschreckend das Windoof es nicht hin bekommt jeden Monitor bei der Skalierung für sich zu behandeln.

Zurück