• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Hallo Community,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich über das OSD Menü des Monitors die Hz Anzahl nicht mehr verändern kann. Ich muss dies derzeit mühsam im Nvidia Treiber einstellen. Gibt es für dieses Problem eine Lösung bzw. einen guten Workaround?

Ich danke bereits für eure Hilfe.

LG
Marco
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

In der Regel kannste das auch nur im Treiber richtig. Warum willst du die überhaupt ändern?
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Das Monitor hat sogar einen Extra Button an der Rückseite dafür.Du kannst zwischen 60, 120 oder 165Hz auswählen während eines Spiels ohne in Grafikkartentreiber einstellen zu müßen.
Und wie Manu schon gesagt hat,stellt man das normalerweise unter Anzeige im Nvidia Systemsteuerung ein oder machste es dir leichter über diesem Button.

grüße Brex
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Ändert nichts an der Frage, warum du die Hertz umstellen willst.
 
TE
16Marco16

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Ich habe zwei Monitore, der PG279Q hat bis zu 165Hz und der U2719D hat bis zu 60Hz. Wenn ich nicht gerade Ingame bin, müssen beide Monitore mit der selben Bildwiederholrate laufen sonst kommt es zu Flackereffekten. Da wäre es natürlich ein Hit wenn der Button am Monitor wie konzepiert funktionieren würde. Dann könnte ich mit einem Klick die Hz Anzahl verändern und müsste mich nicht in den Nvidia Treiber reinmanövrieren.

Darum war meine Frage, ob es für das oben gennante Problem bereits eine Lösung gibt oder einen schnelleren bzw. komfortableren Workaraound.
 
Oben Unten