Asus Rog Strix Gtx 1080ti OC 2 jahre alt gebraucht

Krilino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich bin grade auf der suche nach einer Grafikkarte, eigentlich habe ich an die 2070 rtx gedacht aber jetzt bin ich auf eine 2 jahre alte gebrauchte Asus Rog Strix Gtx 1080ti OC gestossen, ich habe gefragt ob sie übertaktet wurde und dann wurde mir gesagt man selber habe nichts gemacht nur die werk übertaktung, da ich nicht so den plan habe davon wollte ich leute vom fach fragen, was meint ihr soll ich mir die rtx holen oder lieber doch die Asus Rog Strix Gtx 1080ti OC für 550 euro.

ich danke schon mal im vorraus

mfg

2 Jahre alt is schon ´nen gutes Stück.
Selbst wenn derjenige dir ´ne Abtrittserklärung, Rechnung etc. mit beigibt wirst du - wenn mit der Karte doch ma was ist - keine Chance bei ´nem Händler haben.

Selbst wenn die Karte 3 Jahre Garantie hätte, haste halt noch 1 Jahr.
Glaub 5 Jahre gibt´s nur bei Zotac, EVGA ?

Was der Besitzer mit der Karte gemacht hat, weiss keiner, erzählen kann der viel und zu sagen er hätte nicht´s mit der Karte gemacht verkauft sich meist auch besser.
Es sei denn man sucht nach ´ner Karte oder auch CPU die einen bestimmten Takt erreichen soll und man kein Ü Ei kaufen möchte.

Sicherlich leistet die 1080Ti etwas mehr, aber ist halt auch immer die Frage, ob man die Mehrleistung tatsächlich benötigt.

Ich würde für mich persönlich würde zur RTX2070 greifen.

Zumal die KFA² auch für gut unter 500 Taler schon zu haben ist und du da auch noch wesentlich günstiger bei wegkommst.
Mal von Garantie etc. abgesehen.

2 Jahre alt is schon ´nen gutes Stück.
Selbst wenn derjenige dir ´ne Abtrittserklärung, Rechnung etc. mit beigibt wirst du - wenn mit der Karte doch ma was ist - keine Chance bei ´nem Händler haben.

Selbst wenn die Karte 3 Jahre Garantie hätte, haste halt noch 1 Jahr.
Glaub 5 Jahre gibt´s nur bei Zotac, EVGA ?

Was der Besitzer mit der Karte gemacht hat, weiss keiner, erzählen kann der viel und zu sagen er hätte nicht´s mit der Karte gemacht verkauft sich meist auch besser.
Es sei denn man sucht nach ´ner Karte oder auch CPU die einen bestimmten Takt erreichen soll und man kein Ü Ei kaufen möchte.

Sicherlich leistet die 1080Ti etwas mehr, aber ist halt auch immer die Frage, ob man die Mehrleistung tatsächlich benötigt.

Ich würde für mich persönlich würde zur RTX2070 greifen.

Zumal die KFA² auch für gut unter 500 Taler schon zu haben ist und du da auch noch wesentlich günstiger bei wegkommst.
Mal von Garantie etc. abgesehen.

mh bin echt am überlegen viele leute die ich gefragt habe sagen die 11gb vram von der 1080 ti sind einfach zunkunfts sicherer, bei den meisten videos die ich mir angeschaut habe schneidet die 1080 ti viel stärker ab, in den kommentaren wird die 2070 rtx auch von 1080 ti besitzern faktisch nieder gemacht :D ... bin echt am grübeln

Natürlich hat die 1080Ti ´nen gutes Stück mehr Leistung und auch mehr VRam.

Aber halt auch Aufpreis.
Ob man den zahlen möchte und paar Risiken eingeht musst du ganz alleine entscheiden.

Wenn die 1080Ti natürlich läuft und das auch die nächsten Jahre noch tut, dann is natürlich alles tutti.
Aber das weiss man leider vorher immer nicht.

Natürlich hat die 1080Ti ´nen gutes Stück mehr Leistung und auch mehr VRam.

Aber halt auch Aufpreis.
Ob man den zahlen möchte und paar Risiken eingeht musst du ganz alleine entscheiden.

Wenn die 1080Ti natürlich läuft und das auch die nächsten Jahre noch tut, dann is natürlich alles tutti.
Aber das weiss man leider vorher immer nicht.

was sagst du zu einer Gigabyte GTX 1080 ti founders Edition für 450 euro ? , sollte ich die finger von lassen wenn sie mal übertaktet wurden oder ist das nicht so schlimm ? also nur für den fall damit ich bescheit weiss

würde die 180ti oder rtx 2070 denn eigentlich auf mein mainboard passen
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nix sagen, ob du ´ne gebrauchte Karte kaufen sollst. Das musst du selber entscheiden.
Bei der Founders musste halt bedenken, das die nicht soviel Takt macht, wie ´ne Costum und etwas wärmer wird.
Wärmer wird se auch.

Passen tut erstmal jede PCI Express Karte auf jeden PCI Express Slot.
Nur bei älteren Boards kann´ schon öfters ma sein, das die Karte trotzdem nicht will.

Wichtiger wäre, wenn man sich ´ne Karte wie ´ne 1080Ti, 2070 kaufen möchte, ob mein Netzteil qualitativ gut genug ist.

Wichtig wäre auch mal zu wissen, welche CPU du drin hast.
Arbeitsspeicher evtll.
Welche Spiele spielst du ?
Welche Auflösung, welche Details möchtest du ?

Das sind die wichtigeren Fragen die man sich stellen sollte und daran fest machen, welche Karte für einen am sinnvollsten ist.

Ich kann dazu nix sagen, ob du ´ne gebrauchte Karte kaufen sollst. Das musst du selber entscheiden.
Bei der Founders musste halt bedenken, das die nicht soviel Takt macht, wie ´ne Costum und etwas wärmer wird.
Wärmer wird se auch.

Passen tut erstmal jede PCI Express Karte auf jeden PCI Express Slot.
Nur bei älteren Boards kann´ schon öfters ma sein, das die Karte trotzdem nicht will.

Wichtiger wäre, wenn man sich ´ne Karte wie ´ne 1080Ti, 2070 kaufen möchte, ob mein Netzteil qualitativ gut genug ist.

Wichtig wäre auch mal zu wissen, welche CPU du drin hast.
Arbeitsspeicher evtll.
Welche Spiele spielst du ?
Welche Auflösung, welche Details möchtest du ?

Das sind die wichtigeren Fragen die man sich stellen sollte und daran fest machen, welche Karte für einen am sinnvollsten ist.

MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Single
500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 TRAY

das sind meine daten würde gerne so hoch wie es geht spielen, war mir eigentlich immer sehr wichtig, zurzeit möchte ich GTA 5 und halt assasin creen odysse spielen.
aber hab grade nut die cpu grafikkarte :D .

bestellt ist jetzt die 2070 rtx normale version von MSI

Zurück