• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG STRIX B550-F & HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun einige Threads durchforstet und bin auf die Themen bzw. Stichpunkte von DOCP (finde ich im bios nicht) und dem Calculator for Ryzen (bietet mir im Menü Zen3 bzw, B550 Chipsatz gar nicht an) gestoßen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe folgendes Problem: Meine HyperX- Riegel laufen nur auf 2400MHz. Versuche ich sie im BIOS auf 3200MHz zu stellen (Volt habe ich nicht angefasst) erscheint nach dem dritten reboot der Fehler siehe Anhang.

Hat zufällig jemand dieses Board und kann mir sagen, ob ich das ohne großen Aufwand auf 3200 /300MHz eingestellt bekomme?

Ganz liebe Grüße,
NetzN
 

Anhänge

  • IMG_4502.JPG
    IMG_4502.JPG
    642,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4501.JPG
    IMG_4501.JPG
    891,5 KB · Aufrufe: 79

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Kann man nicht auf der Hauptübersichtsseite das Profil für den Ram auswählen?

1608753627049.png


Oder hier:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
@NetzNinja: drück mal F7 im BIOS (für den EZ Mode). Dann siehst du D.O.C.P direkt (wie bei @Optiki auf dem ersten Bild).

Übrigens: wenn du die Spannung mit angepackt hättest, würde es vermutlich funktionieren. Aber lass das ruhig das D.O.C. Profil übernehmen ;)
 
TE
NetzNinja

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat funktioniert, vielen Dank! Hatte noch gesehen, dass die Riegel in B1 und A2 steckten... Jetzt sind sie im B2 und A2 und ließen sich umstellen.

Danke! Und ein frohes Fest :-)
 
Oben Unten