Asus Rog RTX 3080 oder Asus TuF RTX 3080 ?

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

welche der beiden o.g. Grafikkarten würdet Ihr empfehlen ?

Ich habe seit 23.12 eine Asus RTX 3080 TuF eingebaut und bin zufrieden damit, jetzt ist aber meine seit ewigkeiten Vorbestellte
Asus RTX ROG 3080 gekommen, nun Frage ich mich welche ich behalten soll, macht die Mehrleistung der ROG wirklich einen spürbaren Unterschied aus ? Braucht die ROG mehr Strom wie die TuF ?
Bin hin und hergerissen da ich eigentlich von anfang an die ROG Variante wollte .

Grüsse
 
Scheint mir hier ein klassischer Fall eines "first-world-problems" zu sein:D
Da beide tweakbar sind, würde ich die nehmen, die mir besser gefällt
Oder die Günstiger, um mal wieder schön Essen gehen zu können.
Großartig nehmen tun sich beide nix.
Gruß T.
 
Was für Luxusprobleme :lol:

Behalte die, die dir mehr gefällt, ich glaube kaum, dass die sich in Sachen Performance großartig unterscheiden. Schätze die ROG hat mehr RGB Bling Bling.
 
Kann ich schon, aber es ist einfach schöner und enstpannender mit seiner Frau/Mann sich bedienen zu lassen und danach nicht ab- und aufräumen zu müssen.
Gruß T.
Ja das stimmt auch wieder ;)
Auf Dates oder mit Freunden, ich freue mich schon aufs Frühjahr, in der Hoffnung, die dürfen wieder öffnen. So das war jetzt genug offtopic ^^

Obwohl, der OP fing doch mit den Luxusproblemen an :D
 
So Danke für die Antworten, also ich lasse mein TuF Drin und verkauf die ROG wieder.Die 3x 8Pin lösung
der Rog passt mir eh nicht.

Grüsse
 
Oder du schmeisst die Tuf raus verkaufst die ganz schnell, verkaufst die Rog noch schneller, gibt dann noch mehr Kohle und holst Dir n` vernünftiges China Modell (799.-), mit besseren Kühler und besserer Performance bei weniger Verbrauch ;) Meine Manli fährt mit den richtigen Einstellungen Deine "Markendinger" in Grund und Boden. Und nicht mal DIE bekommste zur Zeit zu kaufen...
Oder etwas leisertreten.

Öhmm, nachdem die Gastronomen (auch in Essen) zu haben, sollte doch gerade jetzt, Jeder die Kohle haben um sich 2 Asus Karten leisten zu können, LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du schmeisst die Tuf raus verkaufst die ganz schnell, verkaufst die Rog noch schneller, gibt dann noch mehr Kohle und holst Dir n` vernünftiges China Modell (799.-), mit besseren Kühler und besserer Performance bei weniger Verbrauch ;) Meine Manli fährt mit den richtigen Einstellungen Deine "Markendinger" in Grund und Boden. Und nicht mal DIE bekommste zur Zeit zu kaufen...
Oder etwas leisertreten.
NeNe die TuF bleibt jetzt drin und die Rog gebe ich an einen Bekannten weiter. Was verstehst du unter einem vernünftigen China Modell ? Letztendlich kommt doch alles aus China.
 
... die sogenannten OC Customs hauen für wenig Mehrleistung erheblich mehr an Strom weg... Und kosten dementsprechend auch mehr. Bin jetzt mit ein hier in D relativ unbekannten Hersteller an einer Karte gekommen die auf 825 mv genau das bringt was Leistungstechnich deutlich über einer FE liegt und das bei maximal 270 Watt / 63 Grad, mit Undervolting. Das schon mal ne Ansage und das für 799.- Kaufpreis. Für die FE 200.- mehr an Erlös bekommen, für 599.- also ne Manli RTX 3080... N besserer Deal geht gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... die sogenannten OC Customs hauen für wenig Mehrleistung erheblich mehr an Strom weg... Und kosten dementsprechend auch mehr. Bin jetzt mit ein hier in D relativ unbekannten Hersteller an einer Karte gekommen die auf 825 mv genau das bringt was Leistungstechnich deutlich über einer FE liegt und das bei maximal 270 Watt / 63 Grad, mit Undervolting. Das schon mal ne Ansage und das für 799.- Kaufpreis. Für die FE 200.- mehr an Erlös bekommen, für 599.- also ne Manli RTX 3080... N besserer Deal geht gar nicht
Und wie heisst der unbekannte Hersteller ? Gibt es denn auch zuverlässige Benchmarks der Karte ?
 
Lol... Markenbedingter Konsum ;) Ich will, ich brauche... Und nur das Eine... Lol
Partner Referenzkarte mit Waterblock... Dann haste ne Karte, wenns schon heftig sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    252,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück