Asus ROG PG278Q ?

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich bin in Moment auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Derzeit habe ich einen Samsung U28D590D Samsung U28D590D, 28" (LU28D590DS)

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und würde nun zum Zocken doch lieber einen 144 Hz Monitor haben wollen.
Spielen tu ich BF4 und BF HL hauptsächlich.

Mit "nur" WQHD würde ich mich auch noch zufrieden geben,

Habe über ROG SWIFT PG278Q nachgedacht.
Budget ca. 600 - 700 Euro.

Was meint ihr ?

Ob sich das lohnt, kannst nur du selber entscheiden.
Reichen dir die 60Hz nicht mehr oder hat es andere Gründe?

Musst du selber wissen. Bei mir kommt kein 60HZ mehr ins Haus. UHD hatte ich noch nie:(. Wenn ich aber immer mit 60HZ zufrieden war und jetzt "nur" für 144HZ nochmal 600€ auszugeben halte ich für fragwürdig, vorallem da du ja von UHD kommst und das ja bei der Auflösung ein Rückschritt ist.

Habe mir auf youtube das Review angeschaut von dem Teil und nun bin nun etwas angefixt. Aber habe gelesen das im 3ten quatal das teil mit IPS Pannel kommt.

Ohje, dann bist du leicht beeinflussbar.
Davon ab, warum willst du 144Hz?
Was erhoffst du dir davon?
Reichen dir die 60Hz nicht mehr?

also willst du mir sagen das 60 Hz und 144 Hz bei schnellen Shotern kaum ein unterschied machen ?
Wie ich sehe hast du ja den Asus PG278Q und sprichst wohl dann auch aus Erfahrung.

ich glaub er will einfach nur wissen ob DU mit 60HZ zufrieden bist. Wieso 600€ ausgeben wegen einem Video von Linus? Wenn du dir die 144hz wünscht dann kauf ihn. Machst nichts falsch damit, aber dafür bist du dann auch von 4k weg und musst dich mit WQHD zufrieden geben. Ist aber alles sehr subjectiv, musst du entscheiden ist ja auch deine Kohle.

btw. ich kenn kein Video wo Linus mal was negatives sagt.

Klar machen 144Hz nen Unterschied, aber das war nicht meine Frage.
Die war ob du unzufrieden mit deinem Monitor bist?

also nach dem ich im diversen Videos gesehen habe was es für unterschiede sind habe ich mir heute mal das teil bestellt.
Sollte ich damit keinen großen unterschied bzw nicht zufrieden sein werde ich den wohl zurück schicken aber ich denke
nachdem was ich gesehen habe werde ich viel Freude damit haben.

Heute ist mein ROG Swift gekommen und habe ihn schon etwas mit BF4 und Witcher 3 getestet.
Im vergleich zu meinem Samsung 4k ist er bei zocken um Welten besser "konnte Mann sich schon vorher denken :D".
Farben und Kontraste habe ich noch nicht verglichen.
In BF4 merkt man auch deutlich das G-SYNC und die 144 HZ.
Werde die Tage noch ein bisschen deutlicher Testen und vergleichen aber im Vorfeld kann Mann schon sagen das teil Rockt :)

Heute ist mein ROG Swift gekommen und habe ihn schon etwas mit BF4 und Witcher 3 getestet.
Im vergleich zu meinem Samsung 4k ist er bei zocken um Welten besser "konnte Mann sich schon vorher denken :D".
Farben und Kontraste habe ich noch nicht verglichen.
In BF4 merkt man auch deutlich das G-SYNC und die 144 HZ.
Werde die Tage noch ein bisschen deutlicher Testen und vergleichen aber im Vorfeld kann Mann schon sagen das teil Rockt :)

Wie merkst du denn G-Sync bei einer 980Ti? Du solltest gerade bei BF4 niemals solche FPS drops haben, dass Gsync tatsächlich eingreifen muss.

Zurück