Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

cazadore

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebes Forum :)

Ich suche einen Monitor der WQHD, 144hz hat und 27 Zoll groß ist. Da ich eine GTX 980 habe, sehe ich keine weiteren alternativen, kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen zwei Monitoren, da es um viel Geld geht frag ich hier erst mal nach um keinen Fehler zu machen.

Ich habe gelesen das viele Leute Probleme mit dem Asus Monitor haben, das und die Tatsache das er ein TN Panel besitzt zieht mich eher zum Acer, worüber ich aber kaum Tests finde.
Was sagt ihr lieber etwas warten oder doch zuschlagen?
Sind neue Monitore in dieser Art angekündigt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Die beiden nehmen sich nicht viel.
Beim Acer wirst du auch auf Probleme stossen.
Asus bringt im Sommer nen Monitor mit dem gleichen IPS Panel raus.
Aber der hat sehr sehr wahrscheinlich Freesync haben.

@TE
Ich habe mir neulich auch einen Monitor mit TN Panel geholt (XL2420g) und kann mich nicht beschweren. Aber beim Asus hört man so viel von technischen Defekten, dass ich mir den wohl nicht holen würde. Der Acer soll etwas billig verarbeitet wirken aber ich habe auch noch nicht gelesen, dass ihn jemand freiwillig zurückgegeben hat.

Danke für das Video, somit fällt der Acer mal weg. Infos über den ASUS MG279Q 27" wären noch Interessant aber zu dem gibts leider noch nichts genaues.
Die Defektrate beim ASUS ROG Swift lässt sich nicht leugnen. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Infos über Neuerscheinungen, bis Mitte Mai hab ich ja noch Zeit.

Betreibt hier im Forum jemand ein ASUS ROG Swift mit einer AMD GPU?

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht raten mit ner AMD GPU. Nichtmal hauptsächlich wegen G-Sync, sondern weil 144hz gar nicht möglich sein sollen, sondern nur 120hz. Also hab ich in einem anderen Forum gelesen, bestätigen kann ich das aber leider nicht.
Wollte mal wegen was anderes meine 270X reinbauen, hab aber komischerweiße gar kein Bild bekommen:/
Warte einfach am besten auf den neuen Asus.

Habe jetzt beide Monitore 3 Tage getestet und ich muss sagen das der Acer einfach der bessere ist vom Bild her, in der Verarbeitung sieht es leider anders aus was sehr schade ist, juckt mich aber nicht solange ich das bessere Bild und die Perfomance habe.
Da ich Nvidia 3D Vision nicht nutze, werde ich den Acer behalten, glaube ich werde mit ihm sehr lange zufrieden sein da es noch eine weile dauern wird bis 4k mit diesen specs erscheinen wird.

Btw ich habe keine Pixel Fehler gehabt in beiden Monitoren und auch kein Backlight Bleeding, war echt positiv überrascht da hatte ich wohl Glück.

Ja oder es ist net so schlimm wie manche ihn hin stellen.
Womit war wieder bei mehr schlechtes als gutes sind.
Was verstehen manche unter schlechte verarbeitung?
Bei mir ist ne schlechte verarbeitung wenn alles knarkst und vor sich hin wackelt die spaltmaße vorne und hinten net stimmen u.s.w.
Bei vielen kommt denn sowas wie weil er nen glossy Rahmen hat und nen Orangenen ring am standfuß... das hat doch nix mit der verarbeitung zu tuhen...

Frag mich blos was sich viele vom Asus erhoffen kein BLB keine toten pixel und ne perfekte ausleuchtung?
Wär nice wird aber zu 100% net sein.
Zumindest hat der shitstorm zum Release beim Acer nen ende und der Asus ist denne dranne.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Nähe einen Händler der den ASUS auf Lager hat vieleicht hat dieser ja auch ein Ausstellungstück zum Präsentieren, den Acer hat er leider nicht lagernd. Den werde ich mir mal live in Action anschauen wenn es möglich ist.
Auf alle Fälle warte ich noch etwas ab und hoffe ich bekomme noch Infos zu dem ASUS MG279Q. Den momentan bin ich wieder unentschlossen da man beim Asus und beim Acer genug negative Kritik findet.

Btw ich habe keine Pixel Fehler gehabt in beiden Monitoren und auch kein Backlight Bleeding, war echt positiv überrascht da hatte ich wohl Glück.
Das stimmt einen wieder etwas positiv.

Wie du hast nen Händler der den ASUS MG279Q schon auf lager hatoO?
Dachte er kommt erst anfang Mai?
HWV zeigte das letzte mal auch 10.4 an na da bin ich mal gespannt.
Aber wer noch warten kann sollte warten und erstmal beide vergleiche und auf User Meinungen hoffen.
Dumm nur wenn man ne NV oder AMD Karte hat und net in nächster Zeit aufrüsten will.

Ist es mögl. das dass Coating genauso gut oder gleich ist wie beim Asus meine es sind ja die gleichen Panels oder gibts da noch andere faktoren die da mit spielen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint den Asus RoG Swift.
Aber ganz ehrlich, wenn ich mir irgentwann mal wieder ne AMD Karte zulege ist es mir auch egal ob ich G-Sync nutzen kann oder nicht. So ne Revolution ist es auch wieder nicht, ging davor doch auch jahrelang und keiner hat gemeckert^^.

Ok kann natürlich sein:D
Naja wenn der aufpreis net wär dann wäre mir das auch egal ob ich es nutzen kann oder net aber so will ich es auch nutzen können.
Und da eh nen GPU upgrade ansteht brauch ich mir keine sorgen machen ob G oder free-sync würd sich halt nach dem gerichtet was nu für Monitor kommt.
@cazadore könntest nen Bild hoch laden mit dunklen hintergrund?

Obs nu ne Revolution ist oder net das muss jeder selbst wissen/testen viele erkenn ja auch kein unterschied zwischen 60Hz und 144Hz ich nehme mal an so wirds auch mit G und Freesync sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den ASUS ROG Swift, der ASUS MG279Q ist zwar schon gelistet im Preisvergleich aber es gibt noch keine Infos bei den Händlern.
Der BENQ XL2730Z wäre auch Interessant Alternative. Was mich dabei nur etwas stört sind die 2 Jahre Garantie gleich wie beim Acer und das zum fast selben Preis bzw. sogar teurer als der Rog Swift.
Funktionen wie G oder free-sync sind mir eigentlich egal, den diese Monitore sollten in der Lage sein z.b. Tearing mit den bereits im Spiel bzw. dem Treiber vorhanden Optionen zu verhindern den diese Probleme habe ich auch nicht auf meinen 2233RZ und der ist alles andere als neu. Davor fürchte ich mich etwas, den so viel Geld für einen Monitor ausgeben der vieleicht schlechter ist als mein alter!
Schön wäre es aber einen Monitor mit einem IPS Panel zu bekommen, deshalb hoffe ich der ASUS MG279Q ist bald verfügbar und man bekommt endlich mehr Infos zu dem Gerät.

Interessant wäre auch das Feedback von jemanden der den ROG Swift besitzt und ihn mit einer AMD GPU betreibt.

Ich würde mi keinen 60Hz Monitor mehr kaufen obwohl es in diesem Segment auch Top Geräte gibt.

Naja der Rog hat zum Release 800€ gekostet das vergessen viele anscheinend.
Somit ist der Acer 50€ billiger als der Rog. es war.
Was soll da sein wenn du den Rog. mit AMD GPU betreibst kannste halt kein g-sync nutzen mehr gibts da net zu sagen.
Ich würde net mehr soviel Geld fürn olles TN Panel ausgeben entweder passt der Acer oder Asus und wenn net dann net aber zu TN bekommt mich keiner mehr^^

Naja der Rog hat zum Release 800€ gekostet das vergessen viele anscheinend.
Somit ist der Acer 50€ billiger als der Rog. es war.
Was soll da sein wenn du den Rog. mit AMD GPU betreibst kannste halt kein g-sync nutzen mehr gibts da net zu sagen.
Ich würde net mehr soviel Geld fürn olles TN Panel ausgeben entweder passt der Acer oder Asus und wenn net dann net aber zu TN bekommt mich keiner mehr^^

Warum ?
Der RoG Swift hat bessere Farben als viele IPS Panels.

Mag sein das der Rog mit billig IPS teilen mit ziehen kann aber wenn ich die wahl hätte im gleichen Preisbereich denn auf jedenfall IPS.
Also Acer>Rog das sagen auch alle die vergleichen konnten das das bild eher schlecht als recht ist vom Rog wenn man es mit dem Acer vergleicht.
Aber das ist wieder so thema wo bis aufs messer gestritten wird ist wie mit Intel vs amd deshalb geh ich auf sowas net weiter mehr drauf ein.

Zurück