Asus ROG PG 278Q oder Asus PB 287Q?

Sniperxxxcool

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da ich einen 250 Euro Media Markt Gutschein bekommen habe.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen zwischen den beiden. Der eine wäre billiger und hätte eine 4k Auflösung, der andere wäre teurer und hätte dafür aber G-Sync.

Welchen würdet ihr nehmen?

keinen von beiden. 4K sin bisher noch keine gescheiten Monitore vorhanden und der ROG is maßlos überteuert ...

Da ich bei meiner Grafikkarte keinen Displayport habe, fällt der ROG eh raus. Bei den anderen kann ich wenigstens per HDMI mit WQHD spielen. Ist zwar auch irgendwie Blödsinnig, aber ich weiß nicht was für einen Monitor ich mir sonst kaufen soll?

Und irgenwas muss ich ja kaufen. :D

Probier es erstmal hiermit:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Beim Zocken wäre es auch wichtig zu wissen, was du so spielst.

1. Kann ich nicht genau sagen. Ca 500 Euro wären optimal. Würde aber auch mehr ausgeben, wenn es sich lohnt.

2. Ja, da die Auswahl noch nicht so optimal ist.

3. GTX 580. Kann sich aber schnell ändern. Deshalb der Karte keine zu große Beachtung schenken.

4. Gaming

5. Ja, niedriger Inputlag und niedrige Reaktionszeit. Außerdem sollte er merklich besser sein als mein aktueller Hyundai W243. (Auflösung/Bildwiederholungsfrequenz/Panel.........)

Spiele hauptsächlich Egoshooter und manchmal auch Rennspiele.

Da es ja vom MM sein soll, in 27" den AOC G2770P und in 24" Asus VG248QE oder AOC G2460PG der ist aber durch Gsync ziemlich teuer.

Der erste hat eine zu geringe Auflösung. Hier wäre es besonders wegen der Größe ein deutlicher Rückschritt zu meinen jetzigen Monitor. ( 1920x1200 bei 24 Zoll)

Den zweiten guck ich mir morgen noch genauer an. Ich wollte halt keinen Rückschritt machen bei der Auflösung.

Der dritte ist nicht verwendbar, da er nur den Display Port bietet.

Aber ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Mühe.

Nach längerer Überlegung bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass der Asus VG248QE die bessere Wahl ist. Nur leider muss ich noch ein wenig warten bis er wieder erhältlich ist. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch vor allem deshalb gegen den PB 287Q entschieden, da ich glaube, dass er das Bild auf WQHD nicht ordentlich anzeigt und außerdem noch einen gewissen Input Lag erzeugt.

Leider ist die Auwahl nicht sehr hoch, aber das Geld muss raus. Hilft nix. :D Immerhin ist der Monitor dann wegen des gewonnenen 250 Euro Gutscheins fast geschenkt. :)

Zurück