ASUS Rog Maximus VIII Impact - Suche Luftkühlung + passenden RAM

FieteFBL

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS Rog Maximus VIII Impact - Suche Luftkühlung + passenden RAM

Hallo, Problem ist schon im Titel beschrieben. Ich suche für das Maximus VIII eine Luftkühlung. Im Internet finde ich leider nichts. Soll übrigens in das NZXT Manta, sprich maximal 160mm hoch.
Ich freue mich auf Hilfe.

AW: ASUS Rog Maximus VIII Impact - Suche Luftkühlung + passenden RAM

Das Problem ist nur das ich gelesen habe, dass durch die vielen vertikalen Aufbauten auf dem Impact wenige CPU Kühler passen. Da wollte ich mich nochmal absichern.

Das Problem ist nur das ich gelesen habe, dass durch die vielen vertikalen Aufbauten auf dem Impact wenige CPU Kühler passen.
Das stimmt, darauf hatte ich nicht geachtet. Der Le Grand Macho wird nicht passen.
Allerdings würde ich das Board definitiv nicht empfehlen. Ich würde das bereits genannte Z170I Pro Gaming nehmen.

Was ist denn an dem Board verkehrt? Da ich auf Grund des einzelnen PCIe Slots auf eine Soundkarte verzichten muss, finde ich die extra auf dem Board beim Impact verbaute nicht schlecht. Stellt sich die Lüfter suche allerdings als unmöglich Heraus, (Ich möchte keine AiO Wakü verbauen), muss ich wohl darauf verzichten.

Der Unterschied zwischen Onboard Soundkarten ist eher gering, und definitiv nicht einen solchen Aufpreis wert.
An deiner Stelle würde ich das Z170I nehmen und eine ordentliche externe Soundkarte dazu. Kostet dann zwar etwas mehr als das Impact, der Klang ist aber um Welten besser.
Für das Impact lassen sich schon Luftkühler finden, allerdings sind die logischerweise sehr klein und haben dementsprechend auch eine geringe Kühlleistung, bzw sind lauter als die Großen.

Okay, danke für die Hilfe. Dann wird es wohl eher das Z170I, da kann ich dann auch den Dark Rock 3 draufsetzen.

Hallo!

Ich habe selber das M8 Impact und bin rundum zufrieden.
In Sachen Overclocking ist es das beste MITX-Board, das man kaufen kann.
Ich betreibe meinen 6700K ohne Probleme mit 4,5 Ghz.
Auch die Soundkarte ist mehr als ausreichend.
Ich kann das Board jedenfalls empfehlen.

Gruß

In was für einem Case und mit welchem Kühler betreibst du das denn ?

Hallo!

Ich habe das Corsair 250D mit einer Enermax Liqtech 240.

Gruß

Hast du Erfahrungen mit Luftkühlern auf diesem Mainboard ?

Zurück