ASUS ROG Maximus VIII Extreme Kompatibilität

AW: ASUS ROG Maximus VIII Extreme Kompatibilität

Ich selbst hab das OC Formula. Hatte es mir eigentlich vorrangig wegen dem Slotlayout für mGPU geholt. Inzwischen habe ich nur noch ne single GPU, bereue den Kauf des Boards aber keine Sekunde.
Die build quality und Auswahl der Bauteile ist schon gut. Dazu hat es eine sehr reichhaltige Ausstattung. Die OC Features nimmt man natürlich gerne mit. Es kommen auch regelmäßige neue Bios Versionen, wenn auch nicht alle offiziell.

Wenn man nach brauchen geht, kommt man natürlich auch mit anderen Boards im Alltag gut zurecht. Das ist klar. Man könnte sagen, es ist fast schon Verschwendung, wenn man mit so nem Board nicht bencht.
Aber wer sich für solche parts interessiert, hat normal schon etwas Ahnung. Da würde ich nie andere fragen, sondern einfach für mich selbst entscheiden. Dann ist man hinterher auch am meisten zufrieden. Außerdem macht mir persönlich das Durchstöbern und Vergleichen von Boards immer wieder Laune. Einfach das interessanteste Teil an nem Build. Aber ich schweife ab ^^

Ansonsten würde ich speziell bei Skylake immer wieder ASRock bevorzugen, die scheinen von allen Herstellern die wenigsten Probleme zu haben. Zumindest hört und liest man da quasi nix.
Habe schon min. 10 ein Bios geflasht und verschiedenste Sachen rumprobiert und musste bis jetzt nicht einmal clear cmos betätigen. Keine Fehlermeldungen, keine Freezes. Einfach booten und los.
 
AW: ASUS ROG Maximus VIII Extreme Kompatibilität

Ich selbst hab das OC Formula. Hatte es mir eigentlich vorrangig wegen dem Slotlayout für mGPU geholt. Inzwischen habe ich nur noch ne single GPU, bereue den Kauf des Boards aber keine Sekunde.
Die build quality und Auswahl der Bauteile ist schon gut. Dazu hat es eine sehr reichhaltige Ausstattung. Die OC Features nimmt man natürlich gerne mit. Es kommen auch regelmäßige neue Bios Versionen, wenn auch nicht alle offiziell.

Wenn man nach brauchen geht, kommt man natürlich auch mit anderen Boards im Alltag gut zurecht. Das ist klar. Man könnte sagen, es ist fast schon Verschwendung, wenn man mit so nem Board nicht bencht.
Aber wer sich für solche parts interessiert, hat normal schon etwas Ahnung. Da würde ich nie andere fragen, sondern einfach für mich selbst entscheiden. Dann ist man hinterher auch am meisten zufrieden. Außerdem macht mir persönlich das Durchstöbern und Vergleichen von Boards immer wieder Laune. Einfach das interessanteste Teil an nem Build. Aber ich schweife ab ^^

Ansonsten würde ich speziell bei Skylake immer wieder ASRock bevorzugen, die scheinen von allen Herstellern die wenigsten Probleme zu haben. Zumindest hört und liest man da quasi nix.
Habe schon min. 10 ein Bios geflasht und verschiedenste Sachen rumprobiert und musste bis jetzt nicht einmal clear cmos betätigen. Keine Fehlermeldungen, keine Freezes. Einfach booten und los.

Danke für dein Feedback.
Ich denke es wird das AsRock werden.
Hatte in Vergangenheit auch immer nur AsRock Boards und die liefen immer ohne Probleme.

PS: Gratuliere zum 1000sten Post
 
Zurück