Asus ROG Matrix Platinum Defekt!

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Meine Grafikkarte hat es leider gehimmelt. Nun hätte ich gerne ein paar Anregungen von euch welches Modell ich nehmen soll.

Alte Karte ist nicht aus RMA wieder gekommen Restwert beträgt 180€. Bin für alles offen was AMD oder Nvidia angeht mehr als max 200€ will ich nicht draufzahlen.

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Wartet doch die 2 Monate noch ab, bis die neuen Karten rauskommen. Übergangsweise würd ich mir ne kleine Karte, wie z.B. ne gebrauchte R9 270X reinpacken, die gibts meistens schon für 120 € :daumen:
 
Brauchst du jetzt eine neue Grafikkarte ? ansonsten die 290 von Sapphire :daumen: Oder eben "nochmal" eine 280X
180€ ist schon seltsam ... Ich bekäme für meine fast 2 Jahre alte Windforce noch 150€ :ugly:
 
Ja bräuchte ich schon da ich jetzt nur die IGPU von dem Intel nutze. Habe dehnen ja gesagt möchte die Karte wiederhaben aber sie ist bei ASUS und kommt nicht wieder.
 
Ne ich hab bei MF geschaut im falle eines Defekts, bekäme ich laut deren Angaben die 150€ :ugly:
Aber im Falle des TEs würde ich dann auch zur Sapphire 290 tendieren ob tri-x oder Vapor-x wobei für 30€mehr die Vapor-x denke ich das bessere Paket ist :daumen:

@Pseudoephedrin
Was war denn damit ich bin meine vor dem großen Preisverfall zum Glück losgeworden...
Ich hatte jetzt aber nicht das Gefühl ein minderwertiges Produkt zu haben.
 
Naja mf ist gehört eigtl. Zu den guten. Normalerweise solltest du gleichwertigen ersatz oder geldzurück bekommen, das mit dem restwert ist verarsche. Ich habe mal bei ebay ne 7970 votex 2 für knapp 300€ eingekauft die kurz drauf das zeitliche gesegnet hat . dank der Rechnung von jakobelekt. Gab es den vollen Kaufpreis von über 400€ auf mein konto. War zwar etwas aufwendig mit denen aber hat sich ja dann doch noch gelohnt. Die karte war über 1 jahr alt.
 
Ne ich hab bei MF geschaut im falle eines Defekts, bekäme ich laut deren Angaben die 150€ :ugly:
Aber im Falle des TEs würde ich dann auch zur Sapphire 290 tendieren ob tri-x oder Vapor-x wobei für 30€mehr die Vapor-x denke ich das bessere Paket ist :daumen:

@Pseudoephedrin
Was war denn damit ich bin meine vor dem großen Preisverfall zum Glück losgeworden...
Ich hatte jetzt aber nicht das Gefühl ein minderwertiges Produkt zu haben.

Wenn du diese meinst ist es mit 30€ aber nicht getan.
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

http://geizhals.de/redir.cgi?h=mind...geizhals&key=f280b1f64a0ce2c225eae7bc55301844
 
Zurück