Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mit den Temperaturen bin ich ziemlich unzufrieden. Bei FurMark bekomme ich bei dem 1080p Burn-in-Benchmark (15 Minuten) auf über 86°C. Logischerweise taktet die Karte schon vorher runter. Das ganze bei Werkseinstellungen, also kein OC meinerseits...wenn das normal ist, dann bin ich echt enttäuscht von der DirectCU II. Da war die WF3 Kühlung von Gigabyte um Längen besser.

Ja, aber ich war nicht eingeloggt bei paypal, bezahlt habe ich eigentlich mit Kreditkarte, aber die Bestätigung des Zahlungseingangs kam von paypal.

@coco1811: Mit welchem Temperatur-Target hast du es denn probiert? Ich komme im PCGH VGA Tool bei Target 84°C, 1200MHz und 55% Lüfter gerade auf 81°C.

Wie finde ich denn das Temperaturtarget heraus? Ich habe nichts an der Karte geändert, also ist dieses Temperaturtarge so eingestellt wie sie von Werk ausgeliefert wird.

Was ich gelesen hab ist das Target normalerweise 82°C. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch lieg.

Das könnte gut sein, da ich bei Battlefield 4 und bei Watchdogs keine höheren Temperaturen als 83°C bekommen habe, bei Furmark allerdings dann mehr.

In dem Test von PCGH 07/14 hat die Karte aber bei dem Test "Extremfall" nur 77°C erreicht. War dort evtl. ein anderes BIOS installiert?

Ich teste jetzt noch einmal. Ich denke den "Fehler" gefunden zu haben.
Da ich zusätzlich zur Karte auch mein Mainboard und meine CPU aufgerüstet habe, aber wohl die falschen Einstellung im BIOS zur Lüfterkonfig. getroffen hab (CPU wurde über 75°C heiß und das bei nem Thermalright Macho) denke ich, dass auch die Gehäuselüfter nur ganz langsam gedreht haben und sich so das ganze System aufgeheizt hat.

Bei meiner Karte ist in Furmark bei 80°C schluss (drosselt halt auf Standardtakt jedenfalls +/- auch wenn ich das Temperaturlimit erhöhe macht sie das leider). Läuft aber auch sonnst sehr kühl :daumen:

Ja bei mir wird die Karte in Furmark jetzt auch nicht mehr heißer als 80, bei Watch Dogs kam ich bis auf 82°C aber, da hat sie noch nicht gedrosselt und meine alte Karte kam bei Watch Dogs auch richtig ins schwitzen, ich denke das geht in Ordnung.

Kann ich mir net vorstellen das die schon bei 82c drosselt!!!!!!!!!
Dann wäre ja Null OC möglich.......

Die bei hardwareluxx haben die Karte auf 1200/2000 gezogen bei mach 79c.....

Hab gestern Abend doch noch eine Versandbestätigung bekommen. So gegen 21 Uhr. Allerdings funktioniert die Sendundsverfolgung nicht. Sagt mir immer, dass das Paket noch unbekannt ist.

Bin mal gespannt wann die Karte ankommt :-)

Naja, das bedeutet ja nur, dass die eine Sendemarke erstellt haben. Das wird heute rausgehen und morgen da sein.

Zurück