• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

USB-C da haben die Entwickler dieser Schnittstelle nicht zu Ende gedacht finde ich.
Ich nutze auch USB-C an meinem Smartphone bzw.einen Adapter USB-C zu Klinke.
Und was mich wirklich aufregt das sich der Stecker zu leicht lösen kann,was bei mir sehr oft
vorkommt wenn ich unterwegs bin und Musik höre.Es wäre besser gewesen wenn eine Art Rasterung
bei dieser Steckerform gegeben hätte oder eine Art Sicherung was das lösen des Stecker verhindert.
Hab mir jetzt Bluethoot In Ear bestellt und dann gibts keine probleme mit Kabelstrang und Steckerverbindung.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Bei einer Sicherung besteht halt die Gefahr das man sich das Gerät vom Tisch zieht wenn man am Kabel ankommt.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

USB-C da haben die Entwickler dieser Schnittstelle nicht zu Ende gedacht finde ich.
Ich nutze auch USB-C an meinem Smartphone bzw.einen Adapter USB-C zu Klinke.
Und was mich wirklich aufregt das sich der Stecker zu leicht lösen kann,was bei mir sehr oft
vorkommt wenn ich unterwegs bin und Musik höre.Es wäre besser gewesen wenn eine Art Rasterung
bei dieser Steckerform gegeben hätte oder eine Art Sicherung was das lösen des Stecker verhindert.
Hab mir jetzt Bluethoot In Ear bestellt und dann gibts keine probleme mit Kabelstrang und Steckerverbindung.

Also ich habe da mit meinem OnePlus 3T absolut keine Probleme, das Kabel hält echt fest.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Ist es der Sinn eine Steckers fest zu sitzen oder für unvorsichtige User mitzudenken?

Ich hab bei meinen USB-C Geräten auch keine Schwierigkeiten mit dem Rausrutschen.
Eventuell schlagen hier die Fertigungstoleranzen zu das so etwas passiert.
 

tdi-fan

Software-Overclocker(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Ich sehe hier ein anderes Problem, nämlich den, dass ich einen Kopfhörer, Headset etc auch mal mit verschiedenen Geräten koppeln möchte, und dass kann ich mit USB-C nicht generell. Klinke ist quasi gang und gebe, warum belässt man es nicht dabei? hmm
 

Zundnadel

Freizeitschrauber(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Gutes Muss nicht immer von Asus sein Plug an Play spart oft Spielzeit, Geld +Forensuche.Asus W7 / 8 ware landet schnell mal in der Tonne .
 

Tobi_bl85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Asus ROG In-Ear-Headset für Gamer mit USB-C

Gutes Muss nicht immer von Asus sein Plug an Play spart oft Spielzeit, Geld +Forensuche.Asus W7 / 8 ware landet schnell mal in der Tonne .
Naja ich weiss nicht aber dein Kommentar klingt so als ob Asus für Qualität steht...... Hatte bisher 2 Grafikkarten von Asus (Beide Lautes Fiepen und die 780ti war defekt nach ablauf der Garantiezeit) Den Brandneuen GL704GW von Asus musste ich auch zurückgeben aufgrund von nervtötendem Fiepen in einem so teuren Notebook. Kurz gesagt es gibt deutlich bessere Marken die weniger bekannt sind, dafür aber Qualität liefern.
 
Oben Unten