ASUS ROG G750JX um 950€ gebraucht ok?

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
ASUS ROG G750JX um 950€ gebraucht ok?

Hallo Leute,
ich liebäugle momentan mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Gaming Notebook zuzulegen. Gebraucht deswegen, da ich für einen neuen keine ~2000€ ausgeben möchte.
Ich lege derzeit noch keinen Wert auf 4K, spiele eher unaufwendige MOBAs alla HotS u. Dota2.
Möchte aber doch ein Gerät kaufen, welches ich noch eine Weile verwenden kann. Mir ist es auch nicht ultimativ wichtig ob ich nun auf hoch, sehr hoch oder ultra spielen kann. Ich möchte einfach genug "reserve" Dampf haben. Und ein QuadCore ist mir auf Grund von Arbeiten mit virtuellen Maschinen auch wichtig.

Ich hätte nun einen knapp 1 Jahr alten ASUS ROG G750JX Inkl. Tasche und Gaming Maus um 950€ gefunden und wollte mal fragen ob der Preis angemessen ist bzw. das Gerät an sich was taugen würde.

Danke euch schon mal.

AW: ASUS ROG G750JX um 950€ gebraucht ok?

Hi blue_focus,
Ich halte mehr als 800 Euro für überteuert. Es kostete 2013 1800 Euro, jedes Jahr etwa einen Wertverlust von etwa 1/3 des Kaufpreises (macht Mainfactory auch so) deshalb 800 Euro etwa. Die verbaute Hardware wird ja auch älter, egal wann es gekauft wurde - meine Meinung ;). Verhandle gut - vielleicht auf 900 Euro oder so :)

Ein NB mit vergleichbarer GTX860m / 960m bekommst du heute schon um 1000€. (wenn auch mit deutlich lauterem Kühldesign)
Der Preis geht gerade so ok.

Mit Goodies wie Tasche, evtl. RAM-Upgrade, Bluray-Laufwerk oder SSD ist er dann wirklich angemessen.
(geht nicht wirklich aus deiner Anfrage hervor)

zu HotS:
Das Spiel ruckelt auf einem NB extrem, wenn die Soundqualität auf hoch steht. Und selbst, wenn man die kastriert (mittel oder niedrig) läuft der Mist äußerst zäh.
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber du solltest ein aktuelles NB mit mind. einer GTX965m suchen, wenn du häufig HotS spielen willst.
Auf der 770m wird es ähnlich beschi..en laufen wie auf meiner 860m.
Aber das Spiel ist ohnehin "Müll" im Verhältnis zu "richtigen" MOBAs wie LoL oder DOTA2. (ohne hier einen Grabenkrieg vom Zaun zu brechen, welches Spiel "besser" oder "anspruchsvoller" ist)
Ich habe damit nicht viel Zeit verbracht. Die Server sind voller "Russen ohne Plan", Solo-Rusher-Freizeitspielern, AFK-ler und hirntoten Zombie-Spielern. "Match-Flow" kommt vielleicht in 1/3 der Partien auf. Das war mir zu mau. (Das soll nicht heißen, dass alle Spieler mit kyrillischem Spielernamen skillose Deppen sind, es ist nur auffällig, dass einem ein solcher Vertreter sehr häufig das Match ruiniert.)

Test ASUS G750JX-T4070H - Unauffälliger Schönling unter den Gamern
Selbst hier wird anno 2013 schon die 770m als "kleine Schwachstelle" beziffert.

Also zum Angebot.

Es wäre ne Laptoptasche und eine Redragon Lavawolf 3500 DPI Maus mit dabei.

zu HotS,

Dass die Engine schwächen hat weiß ich ;). Die läuft auch auf meinem StandPC siehe Sig. nicht wirklich schön. Liegt aber nicht an der GraKa, die ist lediglich im tollen Blizzard Hauptmenü wie bei SC2 ständig auf anschlag. Ingame habe ich kaum mal 30% Load auf der GPU. Ich spiele es unterwegs momentan auf meinem 5 Jahre alten 600€ Medion mit nem i3 1st Gen und ner GT 540M und selbst da läufts auf FullHD so haaalbwegs spielbar mit mittlerer Einstellung. Schön hald nicht. Die Ruckler sind meiner Meinung nach sowie so Lag bedingt. Denn wenn ich nur KI-Games mache läuft alles wirklich perfekt. Wenn ich 5 vs. 5 echte Spieler habe läufts besch.... egal auf welchem PC ich spiele. Und das mit ner 30Mbit Leitung :/

Ich weiß es gibt noch wesentlich mächtigere Gerätschaften. Allerdings (so gern ichs auch hätte) ist meine Schmerzgrenze für diese ganze "Spontanaktion" so bei 1000€. Da wird sich nix neues mit mächtig Dampf ausgehen...

Hier noch die Gesamt Daten:

Technische Daten:

CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz

RAM: 8GB

Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD

optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770M, 3GB, HDMI

Display: 17.3", 1920x1080, non-glare

Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN

Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Thunderbolt 10Gb/s, Bluetooth 4.0

Cardreader: 2in1 (SD/MMC)

Webcam: 1.3 Megapixel

Betriebssystem: Windows 8 64bit

Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 5900mAh, 3h Laufzeit

Gewicht: 5kg

Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock, 3D-Ready

Achja, falls jemand besser Angebote im Petto hat -> immer her damit. Ich darf leider auf Grund zuweniger Posts noch nicht in den Marktplatz hier.

Dieses Angebot wäre für mich hald interessant gewesen, weils nur ca. 40km von mir weg wäre. Da könnt ichs noch in Augenscheinnehmen bevor ichs kaufe.

Schaue dich doch mal bei Ebay Kleinanzeigen um... Für ein Gerät mit GTX770M würde ich echt keine 950Euro mehr auf den Tisch legen. Hier mal ein Beispielt von einem MSI GT70 2OC: MSI GT70H-70M3811B 17,3'' Gaming Notebook Laptop i7 SSD GTX 770 in Niedersachsen - Wrestedt | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen da sind gleich 256GB SSD inkl.

Oder das GT70 2PC mit deutlich schnellerer GTX870M und Haswell i7-4800MQ: MSI GT70 zu Verkaufen in Rheinland-Pfalz - Hagenbach | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Vorteil vom GT70, es lässt sich schnell und einfach reinigen, CPU und GPU sind austauschbar und das Soundsystem ist nahezu das beste was es auf dem Markt gibt.

Wenn du allerdings ein richtig anständiges Gerät in Sachen Preis/Leistung/Ausstattung haben willst, siehe hier: Medion Erazer X7827 Gamerlaptop in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen mit 1TB SSD, 1TB HDD, GTX780M (schneller wie GTX870M) und Haswell i7-4700MQ. Das Gehäuse ist das gleiche wie beim GT70, nur das das Keyboard eine blaue Hintergrundbeleuchtung besitzt, beim GT70 ist es mehrfarbig... Das Angebot ist eigentlich schon fast zu günstig... :ugly: Oder der jenige weiss einfach nicht, was er da wirklich stehen hat.

** Doppelpost, bitte löschen **

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochmals für die hilfreichen Inputs. Ich werde mir den besagten Laptop nichts desto trotz heute mal anschauen und den Preis verhandeln. Ich weiß, dass es dort und da bessere Angebote gibt. Allerdings ist für mich ein Lokalaugenschein bei solchen Geldbträgen und Privatverkauf durch aus wichtig. Dieses Gerät ist gerade mal 40Km von mir weg. Alles andere was ich so gefunden habe müsste ich einfach blind kaufen und hoffen, dass gröbere Scherereien ausbleiben. Nennt mich feig und altmodisch, aber ich werde mit Ebay einfach nicht warm, sofern es wirklich anonym abläuft.
Mal sehen was da preislich noch geht. :)

Zurück