News Asus ROG Ally: Unter Volllast eine Gefahr für den SD-Kartenleser?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Ally: Unter Volllast eine Gefahr für den SD-Kartenleser?

Zwei Wochen nach dem offiziellen Release des Asus ROG Ally treten die ersten Kinderkrankheiten auf. So soll die Wärmeentwicklung des Gaming-Handhelds dazu führen, dass der interne SD-Kartenleser beschädigt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Ally: Unter Volllast eine Gefahr für den SD-Kartenleser?
 
Bin ich froh, mir den Ally nicht gekauft zu haben! Mich hat es sehr stark in den Fingern gejuckt. Aber mein Bauchgefühl hat es mal bestätigt.

Stellt sich nur die Frage was für Leute bei der Quality arbeiten. Das Lastszenario ist doch wirklich nicht die schwierigste Aufgabe! Das hätte doch auffallen müssen. Ich tippe aber eher auf Zeitdruck und schnelles veröffentlichen und halt mal Zack Zack getestet!

Was ist der nächste Step? Rückruf oder drosselung? Wenn zweiteres, müssen sie den Preis drücken und den Leuten die es schon besitzen entschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OiOiOi
und dann den fantastischen Asus RMA - Support ?
Na prost Mahlzeit

Genau der Grund für mich kein Asus Produkt neu zu kaufen .

Hab ich einmal mitgemacht , keinen Bedarf mehr .
 
Ich tippe aber eher auf Zeitdruck und schnelles veröffentlichen und halt mal Zack Zack getestet!

Das ist doch schon seit weit über 30 Jahren Standard. Nächstes Jahr kann man seinen Krempel noch fpr die Hälfte verkaufen, übernächstes Jahr ist es Budget und in 3 Jahren will keiner mehr den alten Käse.

Jahrelange Testzeiten kann sich heute eigentlich kein Unternehmen mehr leisten, das Zeug muß am besten schon vorgestern auf den Markt.

Wobei ein SD Karten Slot neben der Heatpipe schon echt selten dämlich ist. Hoffentlich lernen andere Hersteller daraus.

Was ist der nächste Step? Rückruf oder drosselung? Wenn zweiteres, müssen sie den Preis drücken und den Leuten die es schon besitzen entschädigen.

Wenn man das Ding auf 50°C drosselt, dann geht sehr viel Leistung verloren und der Lüfter dreht auf, wie ein Föhn.

Also wird es eine verbesserte Revision geben. Ich vermute mal, dass die Konsolen dann ausgetauscht werden. Bei den alten kann man den SD Karten Slot zukleben und sie ohne vermarkten.
 
Das ist doch schon seit weit über 30 Jahren Standard. Nächstes Jahr kann man seinen Krempel noch fpr die Hälfte verkaufen, übernächstes Jahr ist es Budget und in 3 Jahren will keiner mehr den alten Käse.

Jahrelange Testzeiten kann sich heute eigentlich kein Unternehmen mehr leisten, das Zeug muß am besten schon vorgestern auf den Markt.

Wobei ein SD Karten Slot neben der Heatpipe schon echt selten dämlich ist. Hoffentlich lernen andere Hersteller daraus.



Wenn man das Ding auf 50°C drosselt, dann geht sehr viel Leistung verloren und der Lüfter dreht auf, wie ein Föhn.

Also wird es eine verbesserte Revision geben. Ich vermute mal, dass die Konsolen dann ausgetauscht werden. Bei den alten kann man den SD Karten Slot zukleben und sie ohne vermarkten.
Das sie es nicht Jahrelang testen können ist auch okay! Aber einen Hitzetest auf mehrere Wochen, wäre drinnen gewesen um zu gucken , ob dann noch alles tut! Die jetzigen Besitzer haben ja auch nicht lange gebraucht, um das Problem zu finden. Da sollte es im Controlling eine Checkliste geben, die müssen dann die Tester abarbeiten und gut ist es.
 
In Ordnung ist das tatsächlich nicht.
Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen, da ich als erstes eine 2TB SSD eingebaut habe, da eine Micro SD sich doch eher für kleinere oder ältere Spiele eignet.
Hab dann spaßeshalber mal Wird West auf eine SD installiert und das läuft einwandfrei. Ein größeres Spiel (Yakuza 7) wurde allerdings in der Tat gar nicht erst installiert, da ging nichts. Zumindest im Netzbetrieb.
Und wenn ich Sachen wie Cyperpunk oder RDR2 spiele, läuft alles fluffig, aber die Temeraturanzeige geht schon mal bis 98 Grad noch.
Insgesamt bin ich allerdings super happy damit. Spiele wie Everspace 2 laufen mit den Einstellungen "episch" in Full-HD mit 57 bis 60 fps.
Mit Sicherheit kommt noch das eine oder andere mit der Zeit, dass es nicht bräuchte, aber würde ich es wieder kaufen? Sofort und jederzeit...
 
Zurück