News Asus ROG Ally: Neue Firmware v319 kostet bis zu 20 Prozent Leistung

...und die Hacker auch ^^

Reißerischer ging es nicht, oder? Das Problem lässt sich einfach umgehen indem der automatische Download der Gigabyte Software im Bios deaktiviert wird. Aber kannst du ja nicht wissen, postest ja nur stumpf irgendwelche Links ...
 
"...verlor der neue Gaming-Handheld mit 9 bis 15 Watt deutlich an Boden gegenüber dem Steam Deck deutlich an Boden und wurde nicht selten auch geschlagen..."

Kommentar kann danach gelöscht werden :-)! Wollte nur höflich auf den Fehler im Text hinweisen.
 
Waren es nicht vor kurzem erst 20% mehr Leistung nach einem Patch? ...wurde dieser vielleicht wieder zurückgenommen, unwissentlich "ausgebaut" ? :hmm:
 
Aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage: Funktioniert dieses Konzept und wie gut funktioniert es? Ersetzt es den Desktop Gaming PC? Ersetzt es ein Gaming Notebook? Ersetzt es eine Spielekonsole?
Ich habe bisher eine Switch als Ergänzung zum Desktop. Wegen der Spiele und besonderen Eigenschaften der Switch - auch als Partykonsole, die man gut mitnehmen kann. Splitscreen ist da noch ein ganz großer Selling Point.
Das Steam Deck kann eine Konsole ersetzen, weil es selbst eine Konsole ist. Dass es noch andere Betriebsarten ermöglicht, schränkt seine Eigenschaften als Konsole nicht ein. Das Rog Ally ist hingegen ein reiner PC. Der kann natürlich auch eine Konsole ersetzen, wenn der Anwender von einer Konsole (z.B. Switch) auf den PC umsteigen möchte. Aber zu einer Konsole wird das Rog Ally deswegen trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 322 ist heute Morgen erschienen. An der Leistung habe ich bisher nicht viel Unterschied feststellen können. Dafür dreht der Lüfter beim SD Kartenleser nun deutlich schneller (und nerviger). Vermutlich um die Schäden am Kartenleser einzudämmen.
 
Zurück