News Asus ROG Ally: Ab sofort erhältlich - für 799 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Ally: Ab sofort erhältlich - für 799 Euro

Der erste Windows-Gaming-Handheld Asus ROG Ally mit Ryzen Z1 Extreme ist seit dem 13. Juni offiziell im Handel erhältlich. Laut Herstellerangaben soll dieser eigentlich 699 Euro kosten. Das Gerät, das womöglich in Konkurrenz mit dem Steam Deck treten wird, ist aber aktuell erst ab 799 Euro zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Ally: Ab sofort erhältlich - für 799 Euro
 
Yoah bin schon neugierig aufs ROG Ally, und wenn morgen GME nicht wieder in den Keller rauscht, wird sich das Ding mal gegönnt! :D
Genug "kleine" Games bestehen ja in der Sammlung auf Steam, die perfekt dafür wären.
PttP! :banane:
 
Hatte das Ding im Media Markt mal in der Hand. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber auch ziemlich empfindlich. Hoffe, für das Ding gibts ne Hülle oder sowas. Habe mal kurz die Forza Horizon Demo drauf gespielt. Was anderes war wohl nicht installiert. Die Steuerung kam mir allerdings relativ schwammig vor. Mit 8,6 Teraflops sollte das Spiel in Full HD wohl locker mit 60 FPS laufen. Die Voreinstellungen waren wohl auch nicht die höchsten, weil man trotz kleinem Bildschirm noch ordentliches Kantenflimmern hatte.
 
Zurück