Asus Rampage V Extreme und Drak Rock Pro 3 - Platz für Grafikkarte

kossmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Rampage V Extreme und Drak Rock Pro 3 - Platz für Grafikkarte

Hallo zusammen,

wenn man den DRP3 auf das Rampage V montiert... kann der obere PCIe-16 Slot dann noch für eine Grafikkarte genutzt werden oder ist der Kühler "zu dick"?

AW: Asus Rampage V Extreme und Drak Rock Pro 3 - Platz für Grafikkarte

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Wie sieht denn das System aus?

Es gibt noch kein System, es sind bis jetzt nur theoretische Überlegungen. Als Grafikkarte ist momentan eine Vapor-X 290(X) angedacht.

Mach doch einen Thread in der Kaufberatung auf und lass dir was zusammenstellen, denn vorweg: Das Rampage V ist zu teuer und in den wenigsten Fällen nötig.

Du weißt aber schon, das es ein sinnfreies und hoffnungslos überteuertes Board ist, oder?:hmm:

Um die Graka musst dir mal keine Sorgen machen, beim Ram weiß ich nicht genau, low-profile passt aufjedenfall und bei mir hats noch ca 2cm platz bis zum Kühler/Lüfter.

Und wie wahrscheinlich auch schon erwähnt, das Mainboard ersetz mal lieber.

Wenn die DDR3 TridentX mit abgenommenem Spreader (dann 40mm Höhe) auf einem Z97-Board drunter passen, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass auf einem X99-Board die G.Skill RipJaws DDR4 Module mit ebenfalls 40mm auch passen würden, v.a. da RAM-Kanal 1 auf den roten Sockeln und man somit bei 4 Modulen weiter weg vom CPU-Sockel ist.

Wenn wir nicht mal wissen wie deine Planung aussieht, lässt sich schlecht was dazu sagen.

Was hat denn die restliche Planung damit zu tun, ob der oberste PCIe-Slot genutzt werden kann, wenn man einen Dark Rock Pro 3 auf das Rampage V setzt? Das in diesen Slot wahrscheinlich eine Vapor-X 290(X) soll, wurde bereits erwähnt.

Nichts, wäre aber interessant, bevor du dir da nen scheiß zusammenstellst.

Trotzdem kann man dir sagen, dass das Rampage ein völlig überteuertes Board ist.
Besonders für dich, da man bereits im Thread gesehen hat, dass du dich bei OC nicht sonderlich auskennst.

Der Vollständigkeit halber hier eine Antwort von BeQuiet:

Bei der von Ihnen genannten Kombination aus Asus Rampage V Extreme und be quiet! Dark Rock Pro 3 sind keine Inkompatibilitäten bekannt.

Die Grundidee wurde schon mal unter http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/383130-office-und-gaming-pc.html beschrieben. Nun überlege ich, ob ich nicht doch um 2011-3 Sockel mit X99 Chipsatz gehe. Das soll hier aber eigentlich gar nicht Thema werden.

Ja, soll es vielleicht nicht. Aber bevor du irgendwas kaufst, solltest du einen Thread in der Kaufberatung aufmachen.

Das werde ich, keine Sorge, Danke. Aber dort muss ich ja gar nicht anfangen, wenn ich mir die Überlegung direkt sparen kann, wenn´s grundsätzlich nicht passt.

Zurück