Asus Rampage III will nicht... =(

Crnagora94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin Heute soeben mit dem zusammenbauen meines neues PC fertig geworden :). Ist mein erster PC, den ich selber gebastelt habe. Nun habe ich ein Problem; bekomme kein Bild auf dem Display... Als Mainboard besitze ich einen Asus Rampage III Extreme, als CPU einen i7 920, als GraKa eine HD5770, als Netzteil einen Corsair HX850, als RAMs Corsair TR3X6G1866C9DF Dominator, als CPU Kühler einen Noctua NH-D14... Nach meiner Meinung nach, habe ich alle Kabel richtig verbunden. Wenn ich den PC mit Strom verbinden und starte, hört man die Lüfter wie sie drehen, ein paar Lämpchen leuchten auf dem Mainboard, doch auf dem Display erhalte ich kein Bild... Mir ist aufgefallen, dass bei Q-Led nonstop das rote Led bei CPU leuchtet...

Würde mich um Hilfe sehr freuen :). Danke schon im Voraus, LG :).

Naja, es ist ja schon fast logisch was das fürn Fehler ist. CPU + rote LED..... ;)
Versuch mal nen BIOS Reset und sonst schau mal ob du ne andere CPU testen kannst.

Danke für deine Antwort :). Hab es mir gedacht, dass i-wie das Problem bei dem CPU ist (rotes licht :/). Ein Reset nützt nicht viel =(. Habe den CPU Fabrikneu gekauft und jetzt muss ich es noch einschicken und warte bis ich einen neuen erhalte -.-...

Vielleicht den P4/P8 Stromstecker vom CPU vergessen?

p.s.
400€ für ein Mainboard ausgeben und an der Grafikkarte sparen....
Nicht sehr sinnvoll!

Die RAMs habe ich in den DDR3 DIMM_B1 + DDR3 DIMM_C2 + DDR3 DIMM_C1 Slots. Die beiden Stromstecker P4/P8 habe ich auch verbunden, sind doch die zwei kleinen mit je 8 Löcher (4oben, 4unten), oder? Ja, leider hatte ich nicht das Geld für eine bessere GraKa :P. Aber eine GraKa kann man immer auswechseln. Wollte ein sehr gutes Mainboard kaufen, dass es ein paar Jahre hält :).

Also ich würde erstmal alles checken, bevor du den einschickst. Bau halt nochmal alles aus, verkabel alles neu und wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannste ihn einschicken. Vieleicht sitzt die CPU nicht richtig, Kabel vergessen oder vertauscht, Bios nicht richtig reseted, usw. schreib einfach, wenn du was verändert hast und ob das Problem noch besteht.

Versuch mal nen BIOS Reset und sonst schau mal ob du ne andere CPU testen kannst.

Ich würds trotzdem noch testen. Hast du das Mobo schon im Case? Mein (etwas billigeres) Board wollte vor kurzem auch nicht so recht bis mir hier jemand geschrieben hat das ich die Verpackungsfolie nicht in meinem Testaufbau verwenden sollte:ugly:

Habe es gerade mit einem RAM versucht, geht leider auch nicht; das Lämpchen unter CPU leuchtet immer noch rot. Ja, dass MB ist schon im Case eingebaut... Ja, werde nochmals alles gründliche checken, bevor ich es einschicke...

Welche von den 4 Q-led leuchtet ?

Und mach mal wie in deinem Handbuch´steht, die Rams in den A1, B1, C1 Slot...

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs habe ich in den DDR3 DIMM_B1 + DDR3 DIMM_C2 + DDR3 DIMM_C1 Slots. Die beiden Stromstecker P4/P8 habe ich auch verbunden, sind doch die zwei kleinen mit je 8 Löcher (4oben, 4unten), oder? Ja, leider hatte ich nicht das Geld für eine bessere GraKa :P. Aber eine GraKa kann man immer auswechseln. Wollte ein sehr gutes Mainboard kaufen, dass es ein paar Jahre hält :).

Hast du den P8 Stecker auf beide 8 Pin Buchsen verteilt oder was?
Normalerweiße reicht ein Vollbelegter P8 Stecker.
Sind Pins im Sokel Verbogen? Hier rate ich solang, du das Board noch keine 14 Tage hast, zurückschicken, aber nur dann wenn keine Falsche Behandlung vorliegt.

Danke nochmals für die Antworten . Mein Problem hat sich gestern Abend erledigt ... Auf dem Sockel, wo die 1366 "nädelchen" sind, war eins leicht gebogen, so hatte dieses Eine kein richtigen Kontakt mit dem CPU... Mit Hilfe einer kleinen Nadel von der Mutti, konnte ich das leicht gebogene nädelchen wieder in die Form bringen... Und nun läuft mein PC :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
versuche auf dem MB den Start-button zu drücken,
beim 1. Start ging bei mir auch nichts...:wow:

Hallo Leute,

ich bin Heute soeben mit dem zusammenbauen meines neues PC fertig geworden :). Ist mein erster PC, den ich selber gebastelt habe. Nun habe ich ein Problem; bekomme kein Bild auf dem Display... Als Mainboard besitze ich einen Asus Rampage III Extreme, als CPU einen i7 920, als GraKa eine HD5770, als Netzteil einen Corsair HX850, als RAMs Corsair TR3X6G1866C9DF Dominator, als CPU Kühler einen Noctua NH-D14... Nach meiner Meinung nach, habe ich alle Kabel richtig verbunden. Wenn ich den PC mit Strom verbinden und starte, hört man die Lüfter wie sie drehen, ein paar Lämpchen leuchten auf dem Mainboard, doch auf dem Display erhalte ich kein Bild... Mir ist aufgefallen, dass bei Q-Led nonstop das rote Led bei CPU leuchtet...

Würde mich um Hilfe sehr freuen :). Danke schon im Voraus, LG :).

Zurück