Asus Rampage 2 Gene erkennt zu wenig Speicher

Deadmaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteiander,

hab mir vor wenigen Tagen neue Hardware gegönnt und inzwischen alles aufgebaut. Leider funktioniert das mit der Speichererkennung nicht so wies sollte. Ich hab mir vorher schon (denk ich) schlau gemacht und versuch das ma so detailgenau wie es geht zu schildern.

Also ich hab ein Asus Rampage 2 Gene Motherboard mit einem I7 950 und 6GB (3x2GB) von Corsair verbaut -> 6144MB DDR3 Corsair CMX6GGX3M3A1600C9 | ARLT Computer

Bios hab ich bereits auf die aktuellste Version gebracht 1307. Die Speicher werden im Bios übers X.M.P. Profil angesteuert, also denke ich die Spannung etc. stimmen.
Die Speicher selber sind wie inner Anleitung beschrieben alle auf die blauen Channels installiert.
Nun zum Problem:
Ich hab zwischen 2 und 4 GB zur Verfügung, schwankt nach Lust und Laune. BIOS zeigt meistens dann die entsprechenden Zahlen an.
Ich hab bereits den Test von Microsoft für Speichermodule drüberlaufen lassen ohne Fehlermeldung.
Unter Windows 7 (64 Bit!) werden dann entsprechenden die Werte ausm Bios wiedergeben, ich hab aber noch nie 6GB Ram gesehen.

Weiterhin zeigt mir Everest und CPU-Z die kompletten 6GB an, allerdings nur auf einer Taktfrquenz von 1333Mhz.
Also die Speicherriegel an sich sinds nicht (meine Meinung).
Allerdings hab ich gerade gelesen das die Rams offiziel nicht von Asus unterstützt werden, ist das mein Fehler?
Oder sind das eher so sachen wie CPU-Lüfter zu fest angezogen?

Ich häng noch nen Bild von Everest ran: http://img193.imageshack.us/img193/3109/everestkn.jpg

Ich hoffe auf eure Unterstützung ich bin mit meinem Latein am ende!

Zurück