• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Caseking-Service,

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Grafikkarte eingeschickt und habe in der letzten Woche zunehmend über Reklamationen diesen Typs hier (in diesem Forum) gelesen.
Zudem habe ich in einem Thema zu einer Reklamation eines Mainboards von ASUS mitbekommen, dass die übliche Reklamationsdauer bei ASUS bei ca. 1-2 Wochen inklusive Versand beträgt.
Nachdem ich bis jetzt noch keine E-Mail von euch bekommen habe, würde mich interessieren, ob es noch weitere Vorfälle mit diesem Grafikkartentyp gibt und natürlich wie lange ich noch warten muss, bis ich mein Geld zurückverlangen kann.

Mit freundlichen Grüßen

crazyracer98
 

Caseking-Mike

Caseking Staff
Hallo Crazyracer98,

wir können bei der ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum selber kein erhöhtes Reklamationsaufkommen feststellen. Wir gehen aktuell von einer Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen aus, wobei ich ohne eine PM mit deiner Kundennummer auch nicht wissen kann, wer du bist und somit keine weitere Aussage zum Bearbeitungsverlauf treffen kann. Da das Kaufdatum der Karte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit länger als 2 Wochen beträgt, wird eine Rückforderung des Kaufbetrages nicht möglich sein, da es sich hierbei um einen normalen Garantie-/Gewährleistungsfall handelt. Sollte ASUS allerdings nicht in der Lage sein die Karte zu reparieren oder auszutauschen, dann bekommst du natürlich eine Gutschrift.

Liebe Grüße,
Mike
 
Oben Unten