Asus R9 290X Vrm1 mit einem Alukühler abdecken?

s7evin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus R9 290X Vrm1 mit einem Alukühler abdecken?

hallo,

ich möchte meine R9 290X VRM1 Chips mit einem einzigen Alukühler abdecken. Nun weiss ich nicht genau ob die unter Strom stehen. Hat da einer Erfahrung mit? Ich will natürlich alle Chips mit Wärmeleitpads abdecken aber die leiten wohl auch bisschen Stom.

Was mich so verunsichert ist, dass auf der Karte schon so ein Kühler aus einem Stück montiert ist. Der ist aber aus Plastik. Nun frage ich mich haben die ihn aus Plastik gebaut, damit er keinen Strom leitet oder um kosten zu sparen.

r9matrix14.jpg

AW: Asus R9 290X Vrm1 mit einem Alukühler abdecken?

Die kannst du bedenkenlos mit Pad und Kühler abdecken, hatte ich bei meiner 7970 auch gemacht, ist absolut kein Problem

naja das ist was anderes. Ich muss ja noch die kleinen Chips abdecken und die 6 Stück oben Links. Ich kann auch nicht nachmessen ob die unter Strom stehen oder nicht.

naja das ist was anderes. Ich muss ja noch die kleinen Chips abdecken und die 6 Stück oben Links. Ich kann auch nicht nachmessen ob die unter Strom stehen oder nicht.

Die Hersteller packen da auch einfach nur ein Wärmeleitpad drüber und verschrauben den Kühler ;)
Kannst solche Wärmeleitpads ohne Probleme verwenden, die werden auch bei After-Market-Kühlern mitgeliefert ;)

Jap. Die Pads die ich habe leiten kein Strom.

Ich habe das jetzt mit einer unkonventionellen Methode getestet. Habe einen Phasenprüfer genommen darauf das Wärmeleitpad gelegt. Steckdose ausgebaut und es an das Kabel der Steckdose gehalten ^^. Jaa mein gott man muss halt erfinderisch sein.

kann also geschlossen werden.

danke an alle

Steckdose ausgebaut und es an das Kabel der Steckdose gehalten ^^. Jaa mein gott man muss halt erfinderisch sein.

jawohl repect

Schon geil wie manche mit Strom und Spannung umgehen..... Wofür war ich eigentlich in der Lehre damals..... Achja..... Weil ich keinen Phasenprüfer habe.

Krasser Typ, mal eben mit 230V n Wärmeleitpad auf Leitfähigkeit überprüfen. Und dann liest man wieder das sich jemand selbst gegrillt hat weil er keine Ahnung hatte was er da macht. :what:

Wärmeleitpads sind im Normalfall immer nichtleitend. Mir wäre keines bekannt das Strom leitet. Das ist auch der Vorteil gegenüber Wärmeleitpasten.

Bitte lasst solche "Experimente"...

Zurück