Asus R9 290X Matrix-P Bios

musmuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich bin stolzer Besitzer einer ASUS Matrix R9 290X. Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich ist das Bios der ASUS ROG Matrix R9 290X "Platinum" ASUS ROG Matrix R9 290X Platinum | techPowerUp GPU Database zu flashen.
Es bestehen jedoch folgende Probleme.

- Ich finde kein Matrix Platinum Bios (1050 GPU // 1350 Ram)
- Geht die Garantie beim Flashen verloren ?
- Ist das Bios ist durch den angebotenen Safe Mode wieder auf das Standard Bios zurücksetzbar ?

Falls Jemand ein ein Unmodifiziertes Bios einer Matrix "Platinum" besitzt, würde ich mich freuen, wenn es jemand hier hochladen könnte (mit GPU-Z Screenshot)

mfG
 
Wenn die Garantie nicht verloren ginge, dann erhoffe ich mir evtl. höhere OC werte ohne eine zusätzliche Spannungserhöhung denn meine Karte macht bereits bei 1050 MHz schluss.
 
Wenn die Garantie nicht verloren ginge, dann erhoffe ich mir evtl. höhere OC werte ohne eine zusätzliche Spannungserhöhung denn meine Karte macht bereits bei 1050 MHz schluss.

Das wird vermutlich nichts bringen den die platinium hat vermutlich von haus aus eine höhere gpu spannung damit sie auch stabil leuft.

Wen du noch höher übertakten möchtest must du schon die spannung anheben.
 
Hi,
Ich habe die selbe Karte und das BIOS der Platinum drauf geflasht(1050 / 5400) Ich musste kein Spannung erhöhen(denke die Einstellung ist im Bios mit drin), die Karte läuft einwandfrei!
Das Bios welches du suchst findest du genau auf der Seite die du genannt hast ^.^ : Video Bios Collection | techPowerUp
Ich nutze den Asus GPU Tweak II, dort kannst du wenn du möchtest noch weiter übertakten (Spannung wird Automatisch mit angehoben wenn du es einstellst).
Grüße und viel Spaß
 
Zurück