News Asus Proart Cinema PQ07: Monitor mit 135 Zoll, Micro-LED und 2.000 cd/m² offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Proart Cinema PQ07: Monitor mit 135 Zoll, Micro-LED und 2.000 cd/m² offiziell vorgestellt

Asus hat die aktuell in Las Vegas ausgetragene Broadcasting-Messe "NAB Show 2023" dazu genutzt, um weitere Produkte aus seiner insbesondere an Content Creator adressierten Produktreihe Proart vorzustellen. Im Fokus stand dabei der Proart Cinema PQ07, ein 135 Zoll messender Micro-LED-Monitor mit bis zu 2.000 cd/m² Spitzenhelligkeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Proart Cinema PQ07: Monitor mit 135 Zoll, Micro-LED und 2.000 cd/m² offiziell vorgestellt
 
Genau sowas braucht die Welt. Eine Frage hätte ich da: wo hört ein Monitor auf und wo fängt ein TV an? Bei 135 Zoll auf einem Schreibtisch wird es doch etwas knapp mit dem Sitzabstand... :ugly:
 
Genau sowas braucht die Welt. Eine Frage hätte ich da: wo hört ein Monitor auf und wo fängt ein TV an? Bei 135 Zoll auf einem Schreibtisch wird es doch etwas knapp mit dem Sitzabstand... :ugly:
Fehlt es an eingebauten Kabel/Sat/DVB-T Empfangsmöglichkeiten also TV Tuner jeglicher Art ist es schlicht nur ein Bildausgabegerät also ein Monitor.

Mit den 3,429m in der Diagonalen da werden die meisten Schreibtische schon bei der benötigten Breite kapitulieren. Da spielt dann auch schon mal der Sitzabstand absolut keine Rolle mehr. Mehr als Fraglich ist wohl nur ob der Monitor die kommenden Verbrauchsvorschriften der EU einhalten wird. Ich denke da wirds wohl eher ganz weit weg von werden. Aber ansonsten zum Daddeln mit ner Konsole oder auch PC eine geschmeidige Grösse. Die 2.000 cd/m² Spitzenhelligkeit sollten auch in hellen Umgebungen ausreichen. Auf einem Gerät mit solchen ausmaßen würde ich ja gerne mal ein gutes klassisches Prügelgame ala Mortal Combat und Co. drauf zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück