Asus Prime X570-Pro versus Soundblaster Recon 3d?

leuson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin nun Besiter eines Asus Prime X570-Pro Motherboards. Nun habe ich noch eine "alte" Soundkarte von Creative - eine Soundblaster Recon 3D. Da ich 5.1 Lautsprecher von Teufel besitze möchte ich das Maximum auch aus meinem Sound rausholen. Angeschlossen an den analogen 3,5 Klinkenstecker Front, Rear und Subwoofer. Der Händler (bei dem ich das Asus Board gekauft habe) meinte der interne Soundchip des ASUS Boards wäre sicher besser als meine Soundkarte.
Stimmt das?
Soll ich die Soundblaster Recon 3D nicht einbauen?
Und kann der ASUS Sound die gleichen Klangqualitäten wie die Creative Soundkarte, also DTS, DD, etc?

Vielen Dank!!!!!!!!

VG Leuson
 
Vielen Dank!!! Ein gutes und glückliches Neues Jahr wünsche ich Euch!!!
Ich probiere es am Montag aus.
 
Zurück