Hi, im Asus Forum und auch anderswo gibt es erschreckend lange threads über scheinbar defekte Panels nach wenigen Wochen Nutzungszeit. Teilweise schon nach Tagen. Es gibt bisher keine wirklich brauchbaren Statements seitens von Asus. Die Lösung scheint in allen Fällen Austausch zu sein. Ich habe bisher auch keine Information, ob der Fehler in neueren Revisionen behoben wurde. Das sollte man wissen, wenn man sich das Teil für den Preis zulegt.
Ich hab ganz schön mit mir gehadert und als ich mich grad entschieden hatte, dass mir das Risiko bei so viel Geld dann doch zu hoch ist, bin ich über nen Angebot gestolpert und hab dann doch zugeschlagen.
Find den Monitor bisher super. Hatte vorher auch nur ein TN Panel, was vielleicht auch ganz gut so ist

Das Schwarz ist auf diesem Monitor definitiv kein schwarz. Die anderen Farben find ich wirklich gut und knackig. Weiß nicht, ob der Unterschied jetzt total deutlich wäre, wenn man nen Monitor mit IPS Panel daneben stehen hätte. Wenn Filme gucken aber öfters anliegt oder du auf Farbechtheit angewiesen bist würde ich dir das Teil wahrscheinlich eher nicht empfehlen.
Hat mich ziemlich geflashed, wie groß der Unterschied auflösungsmäßig ist. Hatte vorher 1920x1080 auf 27 Zoll. Das ist schon echt was anderes. (Hat ganz nebenbei gesagt dazu geführt, dass ich momentan kein Battlefield mehr spiele, weil ich mit Reflex-sights keine Köpfe mehr treffe und ich mich an Acog und Co einfach nicht gewöhnen kann.

Aber vielleicht muss ich das Problem eher mit Training angehen ...)
144Hz laufen super, das Bild ist ruhig. Und wenns nen g-sync Monitor sein soll gabs zumindest für mich keine Alternative, da ich 1920x1080 nicht mehr wollte und ich mich auch nicht auf 60hz festnageln lassen wollte.
Hab bisher keine Probleme und würde den Monitor weiter empfehlen. Achja, toll auch die Swivel, Pivot oder Höheneinstellung. Für die meisten wahrscheinlich unspektakulär aber hatte mein vorheriger Monitor nicht.