Asus Padfone 2: Alle Fakten zum Android-Hybrid aus Tablet und Smartphone zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Padfone 2: Alle Fakten zum Android-Hybrid aus Tablet und Smartphone zum Release

Das Padfone 2 wurde heute von Asus offiziell vorgestellt, wir haben für Sie alle wichtigen Informationen zum Hybrid aus Tablet und Smartphone. Neben einer deutlichen Gewichtseinsparung erwartet den Kunden brandaktuelle Hardware wie beispielsweise eine 13-Megapixel-Kamera oder ein Quadcore-Prozessor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Padfone 2: Alle Fakten zum Android-Hybrid aus Tablet und Smartphone zum Release

sehr schönes Konzept, was mir wirklich sehr gefällt. Hätte ich noch kein Smartphone und kein Convertible, wäre ich jetzt echt am überlegen. Selbiges im Auto, eine Möglichkeit das Smartphone in einem Autoradio zu Intrigieren per Bluetooth um dann dort alles zu Bedienen können, Ich weiß es gibt schon Ansätze, aber noch keine vernünftige Lösung. :schief:

Mir gefällt das Konzept auch nicht schlecht.
Allerdings befürchte ich deutliche Abnutzungserscheinungen am Handy durch das ständige Aus- und Einfädeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 970 Dollar (aktuell ca. 746€) für Pad und Phone, finde ich das Konzept total sinnlos.
Da kaufe ich doch lieber ein Android Smartphone und ein Tablet. Habe somit mehr Akkuleistung und kann die beiden Geräte parallel nutzen.
Der Punkt, dass man alle Daten dann immer parat an einem Gerät hat, ist in Zeiten von Cloudservern und billigem mobilen Internet völlig irrelevant.
Der einzige Punkt, der für ein solches Konzept sprechen könnte, wäre wenn die Kombination aus Pad und Phone billiger wäre, als ein herkömmliches Pad und Phone. Wäre ja eigentlich auch berechtigt, da dieses Pad hier eigentlich nur als Akku und Dockingstation dient.
So würde ich mir lieber ein immer noch gutes SGS2 + Asus Transformer tablet holen.

Sehr interessante Kombination und auch eine starke Vorstellung : ASUS PadFone 2 Press Conference @ Milan - YouTube ...werde ich ab jetzt im Auge behalten (bis jetzt eher ein S3Lte oder Note2 LTE angesteuert PLUS ein 10" Tablet dazu - wäre aber deutlich >1000,-). Mit Padfone 2 hätte man wirklich ein sehr starkes Smartphone, einzig die Display Auflösung des "Tablets" trübt meine Freude :(

und der wegfall der micro SD-Karten unterstützung fällt leider weg.... Asus versucht hier wohl seinen Cloud Dienst [50GB] den Leuten schmackhaft zu machen...

Ich finde den Wegfall der micro SD Unterstützung nicht so toll, hier versucht man auf biegen und brechen den Cloud Dienst voranzutreiben:(...
als zusätzliche option zur micro SD Karte gerne.

Rayken schrieb:
und der wegfall der micro SD-Karten unterstützung fällt leider weg.... Asus versucht hier wohl seinen Cloud Dienst [50GB] den Leuten schmackhaft zu machen...

Ich finde den Wegfall der micro SD Unterstützung nicht so toll, hier versucht man auf biegen und brechen den Cloud Dienst voranzutreiben:(...
als zusätzliche option zur micro SD Karte gerne.

Finde ich auch ätzend. :daumen2:

Zurück