Asus P9X79-E WS: High-End-Workstation-Mainboard kommt Mitte Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus P9X79-E WS: High-End-Workstation-Mainboard kommt Mitte Mai

Asus bringt nun das neue High-End-Mainboard für den Workstationbereich in den Handel. Das Motherboard verfügt über sieben PCI-Express-3.0-Slots und kommt mit diversen Sicherheitsfunktionen für den Dauerbetrieb. Asus will das P9X79-E WS für 374 Euro in Deutschland und Österreich in den Handel bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus P9X79-E WS: High-End-Workstation-Mainboard kommt Mitte Mai

....sagt der mit dem Asus Maximus IV Extreme :P

Topic: Ich brauchs nicht, aber bestimmt gibts ne Zielgruppe dafür.

hallo ich hab mir das board geholt.
ich habe mal ein frage welches ram dazu passt. (ich habe schon die memory charts auf der asus seite gesehen. ich dachte viellciht gibt es noch weiteres ram welches kompatible ist.)
ich besitze zur zeit 2 4gb 1600 Riegel von kingston ( khx 16000c903k2/8gx ) die laufen gerade auch auf dem board. oder doch (khx1600c9d3k2/8gx)

dann habe ich noch 2 weitere ram riegel hier liegen auch von kingston auch 1600er (khx 1600c9ad3k2/4g)

kann ich die mit dem anderen ram kombinieren oder ist da eher nicht so optimal? (alle vier ram werden laut aufschrift auch mit 1,65 volt betrieben.)

dann habe ich auch noch 2 weitere ram riegel von kingston da steht nur ( rhd3 - 1600k2/4g ) drauf. (diese beiden laufen laut aufschrift mit 1,7 - 1,9 volt ) da ist mir schon selbst bisl klar das könnte eventuell zu viel sein.

also was denkt ihr so darüber?
habt ihr irgendwelche tipps für mich?

mein gedanke war immer sich ersteinmal ein kit mit 8 gb zu holen und dann später ram dazu zukaufen aber mir scheint als bin ich mit dieser idee etwas auf dem holzweg.
denn mit allen ram verbaut läuft der rechner nicht stabil (hatte es zumindest mal auf nem gigabyte board so erlebt.)

ich hoffe ich nerv nicht mit meinen ganzen fragen und ihr könnt mir fix helfen.. dankeschön schonmal im voraus..

Zurück