ASUS P8Z77-V Pro SLI alles in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
Ist der Screenshot unter Last? Sieht nicht so aus weil nur 1% GPU-Auslastung in GPU-Z steht.
Wenn ja dann stimmt was mit dem SLI nicht denn die zweite GPU läuft im Idle-Takt!
Auch ist es nicht normal das ein Slot im 2.0er PCIe läuft und der zweite im 1.1er wenn SLI korrekt funktioniert

Wenns aber - wie es aussieht - im Idle ist dann hast du ein Problem mit der ersten GPU - denn die hängt im 3D-Takt fest und taktet sich nicht runter.

Also irgendwas stimmt schon mal nicht ;)
 
Hallo,

Nein, dass war im IDLE.Mich wundert es auch, dass die 2. im 1.1 läuft.Das die 1. irgendwie nicht runter taktet hatte mich auch gewundert, hatte mir nix aber dabei gedacht, ich hatte für ein paar Stunden noch ein Tool wie ich den Verbrauch und alles sehen konnte.

Was mich auch komisch finde, dass die 1. Graka im Leerlauf 56 Grad hat, die 2. hat nur 43, beide GPUS haben aber ne auslastung im IDLE zwischen 0-2 Prozent.

EDIT

Habe im Internet gelesen, dass die 1. Graka nicht runter taktet, bei dualmonitorbetrieb und zufälligerweiße habe ich 2. Monitore.^^
 
Nein, dass war im IDLE.Mich wundert es auch, dass die 2. im 1.1 läuft.Das die 1. irgendwie nicht runter taktet hatte mich auch gewundert, hatte mir nix aber dabei gedacht, ich hatte für ein paar Stunden noch ein Tool wie ich den Verbrauch und alles sehen konnte.
Das ist normal wenn eine Karte im Idle-Takt läuft.

Was mich auch komisch finde, dass die 1. Graka im Leerlauf 56 Grad hat, die 2. hat nur 43, beide GPUS haben aber ne auslastung im IDLE zwischen 0-2 Prozent.
Das liegt entweder am 3D-Takt der einen GPU (wegen 2 Dual-View) oder es ist die Karte die weniger Luft bekommt - was beim SLI aber oft der Fall ist.

Habe im Internet gelesen, dass die 1. Graka nicht runter taktet, bei dualmonitorbetrieb und zufälligerweiße habe ich 2. Monitore.^^

OK - daran liegts wenn die beiden nicht die gleiche Auflösung haben. :D
Deswegen auch der Idle-Takt der zweiten Karte und das PCIe 1.1
 
Hallo,

Ja, gut das ist doch alles gut, aber man kann mit den Inspector irgendwie ein Multi Monitor Power Saving aktivieren, dass das verhindern soll, empfielhst du sowas oder eher nicht?
 
Zurück